Stand OpenBikeSensor Lite

Weil es beim OpenBikeSensor Pro so gut klappt, dachte ich mir, ich mache mal einen Post zum aktuellen Stand beim OpenBikeSensor Lite, auf den wir auch auf der Homepage verlinken können.

  • 🗹 OpenBikeSensor Lite integration in Simra wurde entwickelt
    • ☐ Integration in die AppStore Version von SimRa
  • 🗹 Bauanleitung - Die Bauanleitung findet sich jetzt schon im Stagingbereich der Website testing.openbikesensor.org
  • 🗹 Das Gehäuse ist schon im Gehäuserepository
  • 🗹 Die Platine ist schon im PCB-Repository
  • ☐ Es gibt noch keine Bedienungsanleitung
  • 🗹 Ein erster Entwurf der Portalsoftware mit der Fähigkeit, Daten vom OpenBikeSensor Lite entgegenzunehmen wird im obs-lite-import branch des Portals entwickelt
    • ☐ Dieser Entwurf muss noch getestet und released werden

Wenn jemand das mal ausprobieren möchte, kann ich ein Testgerät vom OpenBikeSensor Lite oder einen Bausatz weitergeben.

Updates:

  • 2024-09-07: Die Lite-Bauanleitung ist jetzt auf der Staging-webseite zu finden.
2 „Gefällt mir“


Aktuelle gehäuseversion

Hi gluap, in Braunschweig wuerden wir uns gerne mal an deinem zur Verfuegung stehendem Bausaty\z versuchen und ausfahren.

Moin, ich könnte mir auch das Testen vorstellen - mein derzeitiger OBS hat GPS-Schwierigkeiten, und ich nutze SIMRA ohnehin manchmal parallel, war aber zu beschäftigt, einen SIMRA-OBS-csv-Übersetzer zu bauen.

Ich fahre aber zur Zeit nur wenig, wenn also jemand mit mehr Fahrten auch möchte, stelle ich mich hinten an.