Stand OpenBikeSensor Lite

Den Code der App oder der Lite-FW kann ich nicht nachvollziehen. Weiss also nicht, wie das mit der Lenkerbreite dann im Endeffekt als Messung abgespeichert wird.

@Entwickler*innen des Lite und der App. Ich will euch keine Vorwürfe machen oder eure Arbeit schlecht. Es geht mir einzig um Tests der Beta-Version. Die nur dank euch überhaupt verfügbar ist. Merci dafür!

ich hatte auch JSN-SR04T v3.3 angeschlossen, inkl. der Sensoren, die im Lite verbaut werden. Es wurde nichts gemessen. Allenfalls lag es aber an mir - habe die Sensoren in beide Richtungen eingesteckt - wegen Plus und Minus Durcheinenander in meinem Kopf…

Die JSN-SR04T-V3.3 funktionieren bei mir nicht. Weder die Variante mit dem Sensor auf dem Board, noch die mit dem über Koax-angebundenen Sensor, wie sich gerade herausgestellt hat. Sensor mit nicht gekürztem Kabel verwendet. Bei beiden Varianten liegt die Aktualisierungsrate des linken Messwerts in der SimRa-App im Sekundenbereich (!). Bei JSN-SR04-T-V3.0 sieht die Aktualisierungsrate in der App gut aus, der angezeigte Messwert verändert sich ohne wahrnehmbare Verzögerung, wenn sich der Abstand zwischen Sensor und in diesem Fall Wand - ändert. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass es ein Problem der App ist.
Da auf den Sensorboards steht, dass diese mit 5 V arbeiten und 5 V am VIN Pin des Developer Board zur Verfügung stehen, habe ich mal versucht, ob es einen Unterschied macht, die Sensoren mit 3,3 oder 5 V zu betreiben - scheinbar nicht. Bei V3.0 funktioniert beides, bei V3.3 beides nicht.
Edit: Das ist auf die Schnelle ausprobiert (Trial / Error) und nicht gemessen. Denke man muss die Sensoren bzw. die OBS unter reproduzierbaren (Labor-) Bedingungen testen, um sicher zu sein, dass diese zuverlässig messen.

1 „Gefällt mir“