Neue PCB Bestellung?

habt ihr in den letzten Sammelbestellungen, PCBs mit geordert oder hat jemand eine größere Menge PCBs separat geordert und dann verteilt? Wie planen in Ulm nochmal 15OBS zu bauen u.U. vielleicht sogar 25 OBS zu bauen. D.h. ich hätte Interesse an 25 PCBs. Hat jemand welche zur Verfügung oder will auch welche bestellen?

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr noch etwas Zeit habt, würde ich mit der Bestellung warten, bis das Thema GPS-3V7 Umbau geklärt ist. Ich habe heute die Nachrüstung bei mir gemacht und werde sie in den nächsten Tagen testen. Evtl passen wir dann das PCB an.

Die Nachrüstung ist aber auch nicht schwierig, falls ihr 00.03.12 bestellt oder noch irgendwo findet (CC @thomaso ?).

Zum Organisatorischen habe ich sonst leider nichts beizutragen :wink:

3 „Gefällt mir“

wir haben letzte Woche die standard GPS module bestellt die in der Bauteilliste verlinkt sind. Ich nehme an die brauchen das „alte“ PCB? Ich habe da jetzt nicht aufgepasst was GPS3V7 ist.
Wir hatten allerdings letztes Jahr bei den 10 OBS die wir gebaut hatten alle 10GPS Kabel verlängern müssen da die um 1-2mm zu kurz waren bei dem standard Gehäuse. Die Verlängerung wurde in einem Video beschrieben und damit war es recht gut machbar. Trotzdem wenn man sich das sparen könnte wäre es schon hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Hallo Norbert,
ich habe noch PCBs 00.03.12.
Schöne Grüße
Peter

Nein, die Module sind die gleichen. Es geht um die Stromversorgung des GPS mit 3.7V statt mit 3.3V – die Platine verkabelt den VCC-Pin des GPS-Moduls mit 3.3V und das ist u.U. etwas zu wenig.

Der Umbau ist von @Jan.D hier (in Kapitel 4) beschrieben. Es ist nicht schwer, nur unnötig, sollten wir 00.03.13 oder so rausbringen mit dem Umbau bereits drin.

1 „Gefällt mir“

Hallo Peter, hättest Du 20Stck übrig? Und was würden die kosten incl Versand? Gruß Norbert

Ja habe ich, es sind noch ca. 125 PCBs :wink: der Rev. 00.03.12

Bei Bedarf, bitte mich direkt kontaktieren.

1 „Gefällt mir“

Super, ich muß da erst noch was abklären, ich melde mich bei Dir an Deiner emails adresse. Danke

Ich empfehle den Versand als Brief, evtl. als Maxi-Brief. Wir versenden ganze Bausätze für 2.20 €, sogar das große Gehäuse passt geradeso in die Abmaße :wink:

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: PCB Änderungsideen (nach 00.03.12)

Hallo Peter,
lese gerade, daß du noch einige PCBs übrig hattest.
(Version 00.03.12 ?)
Hättest du noch 10 Stück übrig.
Danke, Andi

Hallo Peter,
ich würde gerne von dir von deinen vielen PCB’s 6 abnehmen. Aber mit Rechnung und so :slight_smile:
Dazu hab ich aber noch Fragen:
Wie viel Geld brauchst du dafür?
Wie können wir das am bessten anstellen?

Ich habe vor für Wien zu bestellen 00.03.12 (oder gibts schon ein neues?? mit Link dazu?).
WO bestellt ihr alle? Was habt ihr in etwa bezahlt/Stk? Bitte um Infos
Danke
Pepo

Hi Pepo,

Meine letzte Bestellung waren 200 PCBs was zu einem Preis von 0.74€ pro PCB führte.

Lieferzeit 2 Monate.

Versand waren ca. 74€

Direkt bei JCL bestellt.
https://jlcpcb.com

Gerber File aus dem PCB Github

Ich hatte folgende Settings.

Kann jemand diese Settings nochmal verifizieren / bestätigen?

Schöne Grüße
Peter

Danke für die Mühen! :innocent:

@pepponia Falls Du noch nicht bestellt hast, dann würde ich mich gern mit einer größeren Menge an deine Bestellung mit anhängen.

Hab ich noch nicht - stellt sich erst in den nächsten Tagen heraus. Bitte melde dich nochmlas am Ende dieser Woche, sonst vergesse ich das vielleicht :blush: :innocent:

OK. Ich melde mich dann nochmal.

1 „Gefällt mir“

hi,
wir würden für unsere „zu nah“ Projekt an der TH Wildau auch gerne 100 PCBs beschaffen. Ist leider alles relativ komplex wg. Beschaffungsprozessen an öffentlichen Einrichtungen.
Das aktuelle Gerber File ist das hier?
Ansonsten würden wir uns an die Settings von @PDR halten.
schöne Grüße

Wie eilig ist es denn mit deiner Bestellung? Aktuell gibt es da noch eine mögliche Änderung, die Stromversorgung der Ultraschallsensoren betreffend. Wir würden im Augneblick noch warten, bis diese übernommen wurde und dann erst bestellen.

Um diese Änderung geht es: auf der Seite unter Kapitel 4