liebes Open Bike Sensor Forum,
auch wenn es hier sehr ruhig geworden ist, habe ich intensiv an dem Projekt weiter gearbeitet. Ich will mal kurz ein update geben:
Der Code ist komplett neu aufgebaut und arbeitet nun mit einem raspberry pi zero2 statt mit einem 5er. Also ein deutlicher Kostenvorteil.
GPS ist diesmal integriert und der letzte Überholabstand wird als Herzfrequenzwert per Bluetooth gestreamt.
Außerdem stehen über einen Klinkenanschluss bis zu drei Benutzertaster zur Verfügung deren Status gespeichert wird. Der Stecker kann darüber hinaus dazu verwendet werden von bis zu drei gespeicherten Fahrrädern (Breite und Sensorposition) eins beim Start zu laden und den Abstandswert zu korrigieren.
Das Gehäuse ist fast fertig wird aber leider vorerst noch nicht wasserdicht sein.
Dafür habe ich zwar die Form des OBS mount Adapters übernommen, dem ganzen aber noch einen quick release Mechanismus mit Kugelschreiberfeder hinzugefügt.
in einem zweiten Bluetooth stream werden außerdem weitere Infos gesendet, die Auskunft über das geladene Fahrrad, den Abstand, gps-Geschwindigkeit und -fix sowie den Taster-Status geben. Diese Ausgabe würde ich gerne komfortabel in einer eigenen App anzeigen. Das übersteigt aber aktuell noch meine Fähigkeiten.
natürlich kann neben einem video auch eine csv datei gespeichert werden.
Es geht also voran. !