Bei mir funktioniert die Verbindung ´mit iOS, allerdings wie gesagt derzeit noch mit TestFlight. Spannender Nebenanspekt: Einer der OBS mit dem ich getestet habe, neigt bei Verbindung mit SimRa zu Phantommessungen (nicht immer aber häufig), ohne die Bluetooth-Verbindung aber nicht. Der andere macht das gar nicht. Da sind weitere Erfahrungen sicher sehr hilfreich!
Auch die Datenauswertung innerhalb von SimRa ist noch nicht optimal, da Simra jedes Push-Button-Event automatisch als zu enges Überholen ablegt. Das passt nicht zu unserer üblichen Praxis, jeden Überholvorgang zu protokollieren um für Straßen valide statistische Daten zu bekommen. Darüber hab ich auch vor der Preisverleihung mit David Bermbach gesprochen. Um die Überholdaten aber vernünftig in SimRa-Auswertungen zu übernehmen, brauchen die halt auch eine gewisse Masse an Daten.
Ich denke, neben der Erfassung über die SimRa-App sollte es auf Dauer auch eine Funktion geben, die Auswertungen der lokalen Daten von OBS und SimRa für einen Ort im Backend zu verbinden.