Phantommessungen bei Bluetoothbetrieb

@gluap
Und wie läuft das so, nach dem Umbau?

Liegt noch bei Klaus, ist einer unserer Verleihsensoren. Ich löte demnächst meinen eigenen um.

@rotger hat es das problem bei dir gebessert? Ich habe jetzt noch einen zweiten Sensor mit dem Fix gelötet - Einen, bei dem eines der Boards auch ohne Bluetooth regelmäßig phantommessungen hatte. Leider ist da die Häufigkeit der Phantommessunge höchstens runter gegangen, ganz verschwunden sind sie nicht. Ich hab das kaputte Board jetzt auf rechts konfiguriert.

@codingcatgirl hatte auch ein Problem mit Sensorboards die nicht oder schlecht gemessen haben.

In der Tat, ich hatte das Problem auch und wir haben gerade herausgefunden, dass es ziemlich sicher mit der Kalibrierung des Schwingkreises zusammenhängt und relativ einfach korrigiert werden kann. Es klingt absolut plausibel, dass das auch hier das Problem sein könnte. Mehr dazu habe ich hier beschrieben: Probleme mit dem Ultraschallsensor nach Kürzen des Kabels - #7 von codingcatgirl

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich das Problem durch hdie Stromversorgung etwas verbessert, aber nicht gelöst. Im Normalbetrieb ohne Bluetooth waren die Phantommessungen weg, bei Verbindung mit SimRa sind sie weiter da. Ich werde jetzt mal die Pott-Methode von @codingcatgirl angehen. Habe von @thomaso auch noch zwei weitere Sensoren da, die links Phantommessungen produzieren.

1 „Gefällt mir“