@fabian wird dem OpenBikeSensor e.V. Testgeräte vom aktuellen OBS Pro zur Verfügung stellen, wir bedanken uns dafür und für die Arbeit, die dahinter steckt herzlich. Motivation ist: Damit wir sie testen können!
Wir haben mit Fabian besprochen:
Um möglichst viel Testpotential aus den Geräten herauszuholen, möchten wir davon mindestens ein Wandergerät in die Community schicken. Unsere Vorstellung ist, dass das Gerät auf Reise geht und jeder Tester mit dem Gerät zwei Wochen herumfährt, und es dann nach 12-16 Tagen Testen an den nächsten weiterschickt.
Wer testen möchte, sollte danach einen kurzen Bericht schreiben, was gut funktioniert hat und was weniger gut lief, denn bei den Tests geht es darum, die verbleibenden Probleme mit dem Gerät zu identifizieren.
Die Berichte sammeln wir in einem Wikithread, so dass man nicht alles doppelt schreiben muss. Dazu später mehr
Wir fangen hier in diesem Thread an mit „Ich möchte testen“, und würden dann der Reihe nach durchgehen. (wenn ihr wollt schreibt noch gern mehr als nur den einen Satz, aber auf jeden Fall nicht eure Adresse denn das Forum ist offen im Internet einsehbar)
Für die Adressweitergabe würde ich jeweils die Freiwiligen und ihre Vorgänger in einer gemeinsamen Privatnachricht anschreiben wenn sie an der Reihe sind (weil nicht jeder Privatnachrichten schreiben kann, und man im offen lesbaren Forum ja lieber keine Adressen oder Mailadressen posten will).
Falls noch Probleme auffallen, werde ich diesen Post aktualisieren.
Ich rechne mit Testphase ca. ab Ende Februar, wenn nichts mehr dazwischen kommt.
Ob dieses Jahr schon größere Mengen von OpenBikeSensor Pro Bausätzen sammelbestellt werden können, hängt davon ab, welche Änderungen am Gerät erforderlich werden, und wie schnell diese umsetzbar sind - und ob aufgrund der Änderungen eine zweite Testphase notwendig wird.