[Greifswald / MV] Sammelbestellung - [Geschlossen] seit 2022-04-20

Ich bin neu hier, heisst das das du das pcb fertig bestückt hast? Muss da Firmware drauf? Gehäuse, Batterien ?

Auf jeden Fall hätte ich Interesse, komme aus Bochum im schönen Kohlenpott!

Grüße Peter

@deeps sehr gerne auch fertig aufgebaute Sensoren

@deeps ich habe im Betreff „Geschlossen“ ergänzt, da du geschrieben hattest, dass die Bestellung jetzt zu ist. So kommt keiner mit falschen Erwartungen in den Thread.

1 „Gefällt mir“

Bei dieser Sammelbestellung werden von mir alle Einzelteile besorgt und an die Interessenten verschickt. Dabei ist alles enthalten, was für einen funktionierenden Sensor benötigt wird (unbestückte Platine, Elektronikkomponenten, Kabel, Gehäuse). Der Aufbau erfolgt in der Regel dann vor Ort und ein bespielen mit einer Firmware ist dabei auch nötig.
Liebe Grüße
Friedrich

1 „Gefällt mir“

Danke! Dann würde ich mich gerne beteiligen, 2x! Wie teuer?

Wie schaut es aus? Gibt es schon eine erste Einschätzung eines Liefertermins?

Hallo @deeps, es wäre schön wenn du uns über den Status der Sammelbestellung hier auch auf dem Laufenden hältst. Das ist nicht nur wichtig für die, die mitgemacht und dir Geld überwiesen haben, sondern auch für alle anderen interessant. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Friedrich, hallo zusammen,
Ich habe vor drei Wochen versucht per PN wieder Kontakt aufzunehmen. Leider bisher nichts gehört. Ich hoffe Dir geht es gut und kommst aus anderen Gründen nicht zum antworten.
Hat jemand privaten Kontakt zu Friedrich und weiß ob alles ok ist?
Wir haben unsere Elektro-Teile zusammen und es fehlt „nur“ noch das Gehäuse. Ohne macht das Bauen wenig Sinn und wir überlegen, ob wir uns nach anderen Druckern umschauen sollten, was wir nicht hoffen.
Daher würde ich mich auch über eine Wasserstandsmeldung freuen.

Viele Grüße
Markus

1 „Gefällt mir“

Hallo Paul,

hast Du eine Reaktion bekommen auf Deine Nachricht. Ich bin beunruhigt.

Danke und viele Grüße

Hubert

Moin zusammen, kann mir jemand bitte die PN von ihm an mich weiterleiten?

Grüße

Hallo Leute,

ich war 3 Wochen in Spanien und bin heute Nacht wieder zu Hause angekommen. Da ich gesehen habe, dass in der Zwischenzeit einige Nachrichten aufgelaufen sind wollte ich vorab, bevor ich nach einer ordentlichen Mütze Schlaf die PN’s einzeln beantworte hier jetzt noch schnell kurz Bescheid geben, dass bis auf 4 Teile alle Bestellungen indes bei mir angekommen und soweit ich es beim Überblicken sehen kann in Ordnung sind. (Die Akkus haben eine geringere Kapazität, als wir bezahlt haben und müssen zurück, das Displaykabel war in der Zwischenzeit nicht mehr lieferbar und der Hersteller hat das Geld erstattet (nachdem er sich länger nicht gemeldet hatte), die Hersteller/Händler von dem BMS und dem Ultraschallsensor war von Lockdowns betroffen und hatte es verspätet verschickt bzw. verschicken es in der kommenden Woche.)

Da fällt mir noch ein: Wer noch nicht bezahlt hat, bitte zügig nachholen. Zum Bestellzeitpunkt hatte ich für etwa 20% der Bestellungen ausgelegt.

Liebe Grüße
Friedrich

2 „Gefällt mir“

Hallo Friedrich,

vielen Dank für den Status - gut von Dir zu lesen.

Beste Grüße

Hubert

Hallo Friedrich, hast du eventuell noch einen Bausatz übrig oder weißt du von einer neuen Sammelbestellung?
Liebe Grüße
Werner

Liebe Leute,

hat jemand von euch in der Zwischenzeit Neues zum Stand der Sammelbestellung erfahren? In einem Statusupdate vor einem Monat meinte Friedrich zu mir, dass er die letzten Bauteile für den 03.07. erwartet.

Vor allem die Gehäuseteile (in geringerem Maße auch die Bauteile) betreffend herrscht bei mir leider ziemlicher Zeitdruck - wir benötigen die Gehäuseteile für ein Projekt sobald wie möglich. Friedrich antwortet meist nur mit Verzögerung, was völlig in Ordnung ist, er hat mit der Koordinierung der Sammelbestellung mit Sicherheit genug zu tun. Trotzdem dachte ich, ich frage hier mal in die Runde, ob jemand aktuellere Infos zum zeitlichen Ablauf hat.

(Falls jemand eine Idee hat, wo man sonst spontan zwei OBS-Gehäuse bekommt, bin ich für Hinweise dankbar - Druckkosten und Porto würde ich natürlich bezahlen :slight_smile:
Den Druck in Eigenregie habe ich versucht, leider kriege ich den Druck nicht präzise genug, sodass die Passung der Gehäuseteilung ein Problem ist.)

Ansonsten viele Grüße!
Paul

Liebe Community,
ich habe gerade die letzten, in der obigen Nachricht genannten Teile (BMS aus China) von der Post abgeholt und bringe heute den ersten Schwung an Kits mit Gehäusen zur Post und die Tage den Rest.
@uk1: Deine Gehäuseteile sind schon auf dem Weg (Hatte nur noch nicht geschrieben) :slight_smile:
Alle Bestellungen ausschließlich von Gehäusen sind schon auf dem Weg.

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo Friedrich,

danke dir vielmals für deine Rückmeldung! Nochmal ein großes Sorry von mir, dass ich dich ständig mit Rückfragen genervt habe.

Viele Grüße
Paul

Kein Problem Paul! :slight_smile:

Yeah! Das sind ja gute Nachrichten! Danke FriedrichDann haben wir in Osnabrück nächste Woche hoffentlich 20 OBS fertig.

Zeiteinschätzung für den Bau: wir haben mit 5-7 Mann jetzt 2 Abende a 3h benötigt und kalkulieren nochmal zwei Abende a 3h ein. Dabei hat jeder einen Arbeitsschritt gemacht und nicht jeder alles.

Liebe Grüße
Markus

Hallo Friedrich,

darf ich dich ganz vorsichtig bitten, mir die 4 Bausätze die Leo, mein Sohn, bei dir bestellt hat, möglichst in den nächsten 1-2 Tagen zu schicken. Das Problem ist, dass ich kommende Woche im Urlaub bin, und das mit der Post etwas schwierig wird. Das Geld ist überwiesen.
Meine Adresse gebe ich dir hier nochmals fix:

Adresse aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt

Tausend Dank für’s Organisieren!

Herzliche Grüße,
Wolfgang

Hmmm, ich sollte öfter hier reinschauen.
Hab noch keinen Wareneingang.