[Greifswald / MV] Sammelbestellung - [Geschlossen] seit 2022-04-20

Hallo Friedrich,

wie ist der Stand ? ich habe noch keinen Wareneingang.

Viele Grüße
Christiane

Mein Paket ist jetzt da :slight_smile: DHL hat ganze 5 Versuche (4 Tourabbrüche) benötigt, bis es endlich da war. Danke Friedrich, die sind schick geworden!

Hallo Friedrich K. via OpenBikeSensor | Discourse,

die E-Mail, in der Du die Gehäusezusendung angekündigt hast, liegt nun schon mehrere Wochen zurück und noch ist kein Gehäuse bei uns angekommen. Welche Adresse hattest Du von uns?
Bitte schicke die Gehäuse an folgenden Adresse:

Postanschrift von Moderator entfernt

Mit freundlichen Grüßen
Wolf-Ulrich Schlösser
ADFC Fulda e.V.
ADFC-Fulda-Info

Mailadresse von Moderator entfernt

Hinweis an alle: Bitte schreibt hier keine Postanschrift oder E-Mail Adressen hin, die stehen nämlich dann öffentlich im Internet. Das wollt ihr bestimmt nicht, und wir als Forenbetreiber wollen nicht für die Veröffentlichung dieser Daten verantwortlich sein. Ihr könnt @deeps eine Privatnachricht senden, die ist dann nicht für Crawler und sonstwen einsehbar. Danke.

Hallo,

bei mir ist noch nichts angekommen. Gibt es ein Problem?

Viele Grüße
Norbert

Da macht sich wohl jemand mit unserem Geld einen schönen Urlaub.

Ich hatte auch Geduld aufbringen müssen nachdem ich 15 Bausätze bezahlt hatte. Aber am Ende war alles gut, ordentliche Lieferung, alles ok.

Hallo deeps,
leider habe ich den Verdacht, dass ich betrogen worden bin. Es kommt keine Reaktion auf meine Anfragen. Ich habe den Verdacht, dass die positiven Rückmeldungen fake sind. Bitte entkräfte meinen Verdacht und melde Dich endlich.
Gruß norbert

Hallo Norbert,
meine Rückmeldung ist kein FAKE.

Allerdings bin ich hinsichtlich der Kommunikation von deeps auch der Verzweiflung nahe gekommen. Aber ich habe die 15 bestellten Bausätze korrekt erhalten.

Ich hoffe Du hörst / liest bald von deeps (Friedrich Koch).

@hubla,

vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Ich bin etwas beruhigt. Es wäre schön, wenn sich deeps (Friedrich Koch) auch melden würde. Mir genügt schon der Hinweis, dass es noch etwas dauert, weil …

Viele Grüße
Norbert

Am 26 April hab ich das Geld für 7 Bausätze, ohne Gehäuseteile, überwiesen.
So langsam komm sogar ich mir verschaukelt vor.
Kontodaten hab ich ja noch, mal sehen was die Hausbank des Herren zu der Geschichte sagt.

Eine Bitte an alle, die bei @deeps an der Sammelbestellung teilgenommen haben: Lasst mir bitte eine private Nachricht über die Forenfunktion (auf meinen Avatar klicken und dann „Nachricht“) zukommen, mit folgenden Details:

• Bestellmenge und Details (mit Gehäuse oder ohne)
  • (ungefähres) Überweisungsdatum
  • (ungefähres) Lieferdatum, falls erfolgt
  • in der Lieferung fehlende oder fehlerhafte Teile mit Stückzahl, sofern zutreffend
  • ob Kontakt zu @deeps besteht, und wenn ja über welches Medium (e-Mail, Forum, Telefon) – bitte aus Datenschutzgründen keine Kontaktdaten übermitteln :warning:

Bitte meldet euch auch, wenn bei euch alles reibungslos lief! :white_check_mark:

Ich werde das zusammentragen und versuchen, ein Gesamtbild zum Zustand der Sammelbestellung zu bilden. Ich werde versuchen, Kontakt zu @deeps aufzubauen, damit er hier alle offenen Bestellungen und Probleme erfolgreich abarbeiten kann.

Hinweis: Das ist ein Angebot meinerseits zur Unterstützung bei der Kommunikation und Koordination, ich habe ansonsten (und rechtlich gesehen) mit der Sammelbestellung nichts zu tun, aber möchte natürlich als Moderator im Forum hier meinen Beitrag leisten, dass am Ende alle zufrieden sind. Garantieren kann ich leider nichts.

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

Es tut mir sehr Leid, dass ich mich so lange nicht bei euch gemeldet habe und auch wenn ich sonst in der Regel ungern Persönliches preisgebe möchte ich in diesem Fall etwas von meinem derzeitigen Umständen berichten. Vielleicht erklärt sich dadurch für den ein oder anderen die unregelmäßige Art der Kommunikation.

Anfang diesen Jahres habe ich mit meinem Unternehmen (hauptsächlich additive Fertigung und Upcycling) in einem lokalen Gewerbepark eingemietet. Geplant war dort 1-2 Jahre zu wirken bis zur Fertigstellung einer eigenen Anlage.
Vor zwei Monaten hat der Vermieter für den Gebäudekomplex in dem ich mit meinem Gewerbe niedergelassen hatte eine massive Mieterhöhungen ohne vorherige Ankündigung (Modernisierungskosten für Sanitätsanlagen (von denen mündlich zugesagt wurde diese langsam über Jahre auf die Miete umzulegen), gestiegene Servicekosten, Inflationsausgleich) durchgedrückt, die scharf an der grenze des Wuchers kratzt. Zu diesem Zeitpunkt war es zudem schon absehbar, in welchem Maße die Kosten für Gas steigen werden. Das Gebäude bezieht Fernwärme, was durch die lokalen Stadtwerke mit mit einem Gaskraftwerk versorgt wird. In der neuen Sanitäranlage wird Warmwasser auch mit Gas erzeugt. All diese Faktoren hätten zu zusätzlichen Kosten deutlich im fünfstelligen! Bereich in diesem Jahr allein geführt. Das sind nur die absehbaren zusätzlichen kosten. Mit der allgemeinen Teuerung möchte ich mir gar nicht ausmalen wie es anderen Unternehmern mit stärkerem Konkurrenzdruck und geringeren Margen geht.

Die rechtlichen Rahmenbedienungen des Mietvertrages haben mir glücklicherweise die Option gegeben zeitnah zu kündigen, was aber auch bedeutete, dass ich innerhalb eines Monats mit allen meinen Maschinen umziehen musste.
Diese sind im Moment auf 3 Standorte verteilt (inklusive meiner Wohnung…), da es keine attraktive Zwischenlösung gab, bis meine eigene Anlage steht. Alle Standorte sind eher suboptimal geeignet und nicht nah beieinander. In dieser kurzen Zeit mit allen Maschinen umzuziehen, die gesamte Produktion umzustellen und sicherzustellen, dass alle Verträge, vor allem die mit terminlichen Vereinbarungen eingehalten werden können war extrem belastend und kräftezehrend. Ich bin ab letzter Woche bei etwa 80% Produktionskapazität, was mir ermöglicht wieder andere Dinge in Angriff zu nehmen. So bin ich eher unfreiwillig innerhalb von 7 Monaten zwei mal mit meinem Unternehmen umgezogen.

Als wäre das noch nicht genug standen bei uns in MV Einschulungen an, in die ich durch meine Familie auch direkt involviert war. Man möchte unangenehme Umstände und den damit verbundenen Stress natürlich nicht an die Kleinsten weitertragen und da wendet man bei solch wichtigen Ereignissen natürlich alles an Zeit auf was man hat, oder auch nicht.
In den letzten Monaten hatte ich sehr wenig Schlaf, ein dauerhaft negatives Zeitbudget und gar keine Zeit für andere Tätigkeiten. Vor allem auf den Fahrten zwischen den Produktionsstätten hatte ich oft an die Sammelbestellung gedacht und es hat mir auch übel aufgestoßen, wenn ich daran Gedacht habe, welchen Unmut ich möglicherweise verursache.

Ich habe heute Nacht alle restlichen Kisten aus der alten Produktionsstätte geholt, jene, welche zu dem OBS-Projekt (inklusive der fertigen Pakete) gehören zu mir nach Hause verfrachtet und werde mich heute ein paar Stunden damit beschäftigen können, beginnend mit dieser Nachricht.

Um es einmal deutlich zu formulieren: Ich habe nicht die Absicht jemanden übers Ohr zu hauen noch habe ich Zeit im Urlaub verbracht. Ich kann euch jetzt zusagen, dass die Statusänderungen regelmäßiger kommen und die verbliebenen Bestellungen mit geringem Volumen (<10, etwa 75 Sensoren sind in Form größerer Bestellmengen, auch außerhalb dieses Forums schon ausgeliefert) zügig raus gehen.

Wenn ich durch diesen persönlichen Einblick die Unzufriedenheit bei jemandem, der seine/n Sensor/en noch nicht erhalten hat nicht zerstreuen konnte wäre ich auch bereit das Geld anstandslos zurückzuüberweisen. Ich bitte dann um eine einfache PN. Ansonsten schicke ich jetzt immer wenn ich Zeit habe Pakete raus.

Viele Grüße
Friedrich

7 „Gefällt mir“

Hallo Friedrich,

vielen Dank für das Lebenszeichen und die ausführlich Begründung. Ich habe volles Verständnis und Geduld. Ich darf ja jetzt hoffen, dass die Sendung in absehbarer Zeit bei mir ankommt.

Alles Gute und herzliche Grüße
Norbert

Hallo Friedrich,

danke für die Rückmeldung.
Das hört sich alles nicht schön an…
Ich hoffe bald geht es wieder ruhiger zu.

Da ich selber gerade genug um die Ohren habe, kannst Du gerne die anderen Sammelbesteller vor mir abhandeln.
Trotzdem freue ich mich schon afuf den Senosr. :slight_smile:

Viele Grüße
Matthias

Nach wie Vor weder Nachricht noch Lieferung, aber das Geld genommen …
Die Geschichte stinkt dezent.

@rost :Dein Paket ist bereits unterwegs und sollte diese Woche noch ankommen.
Liebe Grüße

Paket ist heute angekommen. Sieht auf den ersten Blick auch alles soweit in Ordnung aus.
Nur,
Ich vermisse die Ultraschallsensoren.
Ist noch ein zweites Paket unterwegs?

??
Die übliche Hinhaltetaktik? Mal ne Kleinigkeit schicken und auf weitere Opfer warten die das finanzieren sollen?

@Robert Stephan: Die Ultraschallsensoren sind heute raus gegangen
@Kapellenradler: Teile sind unterwegs.
Sensoren für Markus B., Till, icey sind auch raus.