[Greifswald / MV] Sammelbestellung - [Geschlossen] seit 2022-04-20

Ich möchte allen Interessierten primär, aber nicht ausschließlich im Raum Mecklenburg-Vorpommmern die Möglichkeit zur Teilname an einer Sammelbestellung geben. Ich kann sowohl die Elektronik, als auch die 3D-gedruckten Teile für die aktuelle Version bereit stellen. Der genaue Preis für die Elektronik richtet sich nach der Menge der Sensoren und wird verbindlich am Ende der Sammelbestellung an die Interessenten weitergegeben. Den Preis für gedruckten Teile kann ich jetzt schon mit 26€ angeben.

Viele Grüße
Friedrich

Rechtlicher Hinweis:
Ich möchte noch darauf hinweisen, die Sammelbestellung und Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmangelhaftung.

Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf Schadensersatz wegen Verletzungen von Körper Leben oder Gesundheit sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.

4 „Gefällt mir“

Hallo, ich würde mich gerne an der Sammelbestellung beteiligen.

Hoffe dass es noch weitere Interessenten aus Köln und Umgebung (zum gemeinsamen Bauen) geben wird

@giftzwerguuskoelle: Ich setze dich gleich mit auf die Liste. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lieber Friedrich, Ich bin der Sammelbesteller für Wien. Ich hab zur Sicherheit bereits vor 4 Wochen PCBs bestellt und auch bekommen. Nun sind in Wien aber derzeit maximal 20-30 Bestellungen. Hat wer Interesse ca. 70 fertige PCBs 00.03.12 gegen meinen bezahlten Preis (0,95.-/Stk) und Porto zu nehmen?

Hat wer Interesse ca. 70 fertige PCBs 00.03.12 gegen meinen bezahlten Preis (0,95.-/Stk) und Porto zu nehmen?

Das könnte etwas für @zoe sein!

1 „Gefällt mir“

Danke. Hab gerade angefragt

@pepponia: Ich würde dir gerne ein paar fertige Platinen abnehmen, aber ich kann noch nicht abschätzen wie viele ich benötigen werde. Ich gehe aber auch von etwa 20-30 Leuten aus, die sich auf den verschiedenen Kanälen bis zum 16.04 melden.

Ja, das wäre schon was. Melde dich einfach, weil einzeln verkaufen lohnt sich sicher nicht (Porto)

@hubla das ist doch eine Gelegenheit an deine 15 pcbs zu kommen

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach 19 (sind schon bestellt) bzw. 20 (eine auf Lager und Reserve) Platinen und Gehäusen.
@pepponia: Wenn ich von Dir noch welche abnehmen kann, gerne. Ansonsten würde ich mich an einer Sammelbestellung beteiligen. Wo hast Du die herstellen lassen?

@deeps: Ich würde die Gehäuse gerne mitbestellen. Hast du schon einen ungefähren Preis dafür?

Danke und viele Grüße aus Osnabrück,
Markus

Entschuldige Friedrich, der Preis steht da ja schon. Welches Design hast Du für das Gehäuse gewählt? Wir hatten bei uns eine kleine Umfrage, wie der OBS aussehen soll. Sollte das abweichen und keine Zustimmung finden, dann würde ich die Gehäuse separat bestellen.
Grüße Markus

Hi danke! Wir haben schon welche bestellt und erhalten :slight_smile:

@markus: Da bin ich flexibel. Wenn ich die Dateien bereit gestellt bekomme kann ich alles ausdrucken. (Ich habe eine Druckerfarm zur Verfügung) Für die Planung hatte ich mich um die Kosten abzuschätzen an die Teilesammlung auf der Homepage gehalten (Gehäusebauteile | OpenBikeSensor), werde aber vor allem der Individualisierung wegen zum Ende der Wartefrist nochmal ganz genau schauen, was sich wie in OpenSCAD bei den aktuellen Modellen anpassen lässt, bzw. was ich selbst noch verändern möchte.

Hallo,

vielen Dank für das Angebot einer Sammelbestllung. Ich soll für Freunde vom ADFC (Wetzlar 7 Mittelhessen) einen Prototyp bauen. Kann ich Teile für ein Gerät bekommen?

Herzliche Grüße
Norbert

Guten Morgen Friedrich,

Das klingt gut. Ich habe die gleichen Dateien im Plan. Die Dateien für den Deckel mit ADFC Logo habe ich mittlerweile auch bekommen.

Grüße
Markus

Hallo Friedrich, wir möchten uns mit 15 kompletten Bausätzen an der Sammelbestellung beteiligen. ADFC Langen/Egelsbach + VILE. Bitte lass uns wissen, was die nächsten Schritte sind. Beste Grüße Hubert

@norbert: Na klar. Ich setze dich mit auf die Liste und sofern absehbar ist wie viele Teile ich bestellen kann und wie viel Rabatt wir bei den Einzelbestellungen bekommen gebe ich dir Bescheid, wie viel alles kosten wird. Das Gehäuse wird 26€ kosten und die Elektronik in etwa 60€.
@markus: PN gesandt.
@hubla: 15 Stück. :+1: Ich würde ein Paar Tage vor dem Ablauf der Frist Bescheid geben was die Kits genau kosten würden. Als grobe Orientierung für die Elektronik kann ich dir 60€ angeben. Generell würde ich das Geld gerne vor der Bestellung zur Verfügung haben, wenn das in Ordnung für dich ist. Die Gehäuse könnte ich vorab schon zu drucken anfangen, wenn sich an der Bestellung nichts mehr ändert (es zu mindestens nicht weniger werden).

Es gibt generell ein großes Interesse an zusammengebauten Sensoren, daher möchte ich auch hier anbieten für all jene, die nicht elektronikaffin sind, oder keine Möglichkeit haben sich einen Sensor zusammenbauen zu lassen sich von uns einen Sensor fertig aufbauen zu lassen.
Ich weiß noch nicht wie groß der Zeitaufwand genau seien wird. Alle die hier vor Ort daran mitwirken sind erfahren im Umgang mit Lötkolben und Co.
Ich werde selbst nochmal im Forum recherchieren, aber hier vorab mal eine Frage an die Gemeinschaft: Was hat sich als angemessene Aufwandsentschädigung etabliert?

Hallo Friedrich, vielen Dank für die Rückmeldung. Selbstredend überweisen wir das Geld, bevor Du die Bestellung auslöst. Bzgl. der Gehäuse habe ich gelesen, dass es sinnvoll ist zunächst ein zu verbauen, um sicherzustellen, dass die aktuell gelieferten Teile auch passen. Wie planst Du da vorzugehen? Gibt es da bereits Erfahrungswerte?

Guten Tag ich hätte auch Interesse an einem kompletten Bausatz ich komme aus Stuttgart
Grüße Frank