[Freiburg] OBS Repaircafé im Strandi (5. April 2022)

Nach dem erfolgreichen Start im März planen wir das nächste offene Freiburger OpenBikeSensor Treffen („Repaircafe“) im Strandcafe am Tuesday, April 5, 2022 5:00 PM. Wieder sind alle herzlich eingeladen, die Interesse am Projekt haben und einfach mal vorbeischauen wollen, vielleicht Lust haben sich zu engagieren, oder einfach nur neugierig sind oder basteln wollen. Wir freuen uns auch über erneuten Besuch von allen, die letztes Mal schon dabei waren!

Unser Plan für diesen Monat:

  • Neuen Interessierten vom Projekt berichten und einander kennenlernen, um künftig mehr lokal zusammen zu machen
  • Unseren aktuellen Stand in Freiburg besprechen
    • Neues Baden-Württemberger Portal online und nutzbar
    • Bau von OBS in Freiburger Schule(n)?
    • OBS-Daten in FreiGIS
  • Bei Bedarf: Basteln und reparieren (Elektroausrüstung ist vorhanden)
  • Vielleicht eine lokale Sammelbestellung planen und vorbereiten.
  • Eine Limo oder einen Kaffee trinken und einen netten Abend haben.

Die Veranstaltung wird unter 2G-Regel mit FFP2-Maskenpflicht durchgeführt, denkt bitte an eure Nachweise. Es wäre auch nett, wenn ihr vorher einen (Selbst-)Test macht. Wir begrenzen die Anzahl Besucher:innen im Raum. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf euch.

@mentra, @thomaso, @opatut

1 „Gefällt mir“

Kleiner Reminder für alle Interessierten, dass morgen das OpenBikeSensor-Repaircafe ist :slight_smile:

/cc @ernst @em-qu

Hier für die, die anwesend waren, das „Protokoll“: CodiMD - Collaborative markdown notes

LG Paul

1 „Gefällt mir“

Danke für das Protokoll. Ich habe den Termin nicht mehr auf den Schirm gehabt. Steht der Termin für das nächste Treffen schon? 1. Dienstag im Monat? 3. Mai?

Ja, das ist der regelmäßige Plan, der erste Dienstag im Monat. Wir kündigen hier wieder an, dann bekommst du auch eine Mail, sofern du das Thema auf „Beobachten“ gestellt hast.