Hallo liebe Freund:innen der Sonne
Habe gerade festgestellt, dass die Buck Boost Module für die Regelung der Eingangsspannung (vsl. vom Akku zum ESP), die ich bestellt habe keinen Enable-Pin (EN) enthalten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll dieser dazu dienen, den Buck Boost Converter bei Bedarf einzuschalten, damit dieser die Spannung regeln kann. Da der EN-Pin auf den Boards meiner Converter nicht exposed - und somit stattdessen vsl. unzugänglich darin integriert ist - scheint die Spannungsregelung nunmehr automatisch aktiviert und deaktiviert zu werden, sobald die Spannung am Eingang des Converters einen bestimmten Spannungstreshold (vermutlich 3,3 V) überschritten bzw. wieder unterschritten hat.
Kann ich dennoch meine Buck Boost Converter ohne EN-Pin verwenden? Oder passt das nicht mit den vorgesehenen Funktionen des OBS zusammen? Gibt es vielleicht einen Stromlaufplan, wo man die Funktionen des OBS nachvollziehen kann? Konnte mich dazu im Github bisher nicht zurechtfinden…
Hoffe, ich konnte die Frage und Sachlage dazu verständlich formulieren. Andernfalls merkt das gerne an, um Missverständnisse zu beseitigen. Freue mcih auf jeden Kommentar!
Viele Grüße aus Norderstedt,
Ufuk
VCD-Nord
Ortsgruppe Norderstedt
Junge Ortsgruppe Hamburg