Verfügbarkeit von Buck-Boost Modul for LiPo, 3.3V (Spannungsregler)

Hallo liebe OBS-Community,

in der Teileliste sehe ich, dass es für das Bauteil „Buck-Boost Modul for LiPo, 3.3V (Spannungsregler)“ aktuell keine bekannte Bezugsquelle gibt.

(„Derzeit ist kein zuverlässiger Händler für dieses Modul bekannt“)

Es gibt einen Thread hier im Forum (Buck Boost Modul (Spannungsregler) ohne EN-Pin ok? - #11 von gluap), in dem das Teil hier als Alternative genannt wird:
5 stücke 600MA DC DC Automatische Buck Boost Power Modul Step Up und Unten Bord Eingang 3V 15V ausgang 3,3 V/5V/4,2 V/9V/12V Elektronische DIY| | - AliExpress

Hat jemand aktuelle Erfahrungen - sei es mit der Verfügbarkeit des Original-Teils oder mit dem Bau eines OBS mithilfe dieser Alternative?
Danke!

VG,
Martin

@martin_wun Von diesem Lieferanten habe ich kürzlich ein paar Spannungsregler erfolgreich getestet, aber noch keinen OpenBikeSensor länger damit betrieben. Ich denke es ist relativ wahrscheinlich, dass das Teil funktioniert. Es ist ziemlich sicher ein anderer Chip verbaut als auf den nicht funktionierenden, die ich hier herumliegen habe und ich konnte einen OpenBikeSensor erfolgreich damit starten.

@gluap Vielen Dank für die Nachricht.
Ich habe mich jetzt (schweren Herzens) entschieden, das OBS-Projekt erstmal zu vertagen. Da sind mir einfach noch zuviele Unwägbarkeiten, die erfahrungsgemäß leicht zu einem Endlos-Projekt führen können. Allein um alle Teile zusammenzubekommen müsste ich diese bei sieben oder acht verschiedenen Anbietern bestellen. Und dann ist noch nicht garantiert, dass alles reibungslos zusammenpasst. Wenn ich über mehrere Wochen am Stück sehr viel freie Zeit hätte, könnte ich so ein Projekt anfangen, aber das ist leider derzeit nicht der Fall.
Vielleicht (hoffentlich!) ein andermal… immerhin habe ich schonmal die Platinen, dank @rost :slight_smile: