Workshop in Erfurt zum gemeinsamen Bauen von Sensoren

Guten Abend,
in Erfurt planen wir einen Workshop zum Sensor-Bau. Vielleicht finden sich auf diesem Wege noch Menschen, die aus der Region Erfurt/Thüringen kommen und prinzipiell Interesse haben teilzunehmen. Wir möchten schauen mit wievielen Teilnehmenden wir etwa rechnen können, um eine entsprechende Sammelbestellung aufzugeben. Ein Termin steht noch nicht fest.

2 „Gefällt mir“

Hallo tomnerl,
ich komme leider nicht aus deiner Gegend…
Aber wollte mal kurz fragen ob wir uns bei euch an der Sammelbestellung für 2 Geräte für den ADFC Osterholz anschließen könnten? Hier im Norden, sprich 27711 Osterholz-Scharmbeck, tut sich diesbezüglich leider wenig. Ich hatte mir ein Gerät vom ADFC Bremen ausgeliehen, leider waren die Daten nicht ganz korrekt und mussten gelöscht werden.
Radlergrüße
Klaus

Ich habe mir in einem Workshop beim Hackerspace in Bremen einen OBS gebaut, wobei auch die Geräte für den ADFC Bremen mit gebaut wurden.
Inwiefern waren die Daten nicht korrekt?

Hallo Frank,
laut Analyse hat der OBS an meinem Fahrrad fast dauernd gemessen. Der OBS ist ja im Einsatz und an den anderen Fahrrädern hat er wohl korrekt aufgezeichnet. Es gibt Fahrradkonstellationen an denen dieses Problem auftritt…
Genaueres könnt dir Klaus Görgen oder Stephan Glinka sagen.
Radlergrüße
Klaus

Ich hätte auch Interesse. Da ich Familie in Erfurt habe, würde ich dann aus Potsdam zu Besuch kommen wollen. :slight_smile:

Hi Tom,
kannst du mir/uns bitte ein bisschen mehr über das Projekt erzählen. Wir würden uns ggf. mit ca. 20 OBS anschließen wollen.
Liebe Grüße,
Steven