Moin,
nachdem ich mir letztes Jahr zwei einen OBS Classic Sets (v00.03.12) „bestellt“ hatte und einen direkt, ohne riesige Probleme, zusammengebaut hatte, habe ich dieses Jahr das zweite Set zusammengebaut. Nach dem Zusammenbau hatte ich ähnliche Probleme wie in diesem Thread OBS Classic: ESP bekommt keinen Strom . Nach dem Messen mit dem Multimeter hat sich aber rausgestellt, dass der im zweiten Set verbaute Spannungsregler wohl 5V anstatt von 3,3V liefert. Der im ersten OBS liefert die korrekten 3,3V.
Ich hatte schon versucht nach den roten Spannungsreglern zu suchen, aber da ein Modell zu finden, dass sicher kompatibel ist, scheint ziemlich schwierig. Daher wollte ich mal nachfragen, ob da aktuell jemand eine gute Quelle hat? Falls noch jemand funktionierende rote Spannungsregler übrig hat, würde ich da auch gerne ein oder zwei abkaufen.
Falls es Alternativen zu den roten Spannungsreglern gibt, die auf dem 00.03.12 Board gut funktionieren, wäre ich da auch für Tipps dankbar. Oder gibt es die Möglichkeit den OBS auch mit dem 5V Spannungsregler zu laufen zu bekommen?