Hallo in die Runde,
mein Name ist Alexander Müllner und ich bin Student des Studienganges Embedded Systems an der FH Technikum Wien. Durch die Verkehrsinitiative Verkehrswende Tulln-Klosterneuburg ([Verkehrswende TUKG]) (https://www.verkehrswende-tukg.at/) bin ich auf das OpenBikeSensor Projekt aufmerksam gemacht worden und ich möchte im Zuge meiner Masterarbeit daran arbeiten.
Ich möchte helfen die Vervielfältigbarkeit des OBS zur erleichtern, indem die aktuelle Hardware neu designt wird und somit der Nachbau für Laien einfacher wird. Außerdem möchte ich die Ideen der Community Planung PCB 00.04. in einen neuen Design mit einfließen lassen.
Darüber hinaus möchte ich eruieren ob und wie eine automatische Überholerkennung realisiert werden kann (z.B.: mehrere Ultraschallsensoren, LIDAR Sensor, …).
Zusätzlich ist geplant eine Kamera mit einzubauen, welche nur bei unterschreiten des Mindestabstandes den Überholvorgang aufzeichnet und speichert.
Ich bin für neue Ideen offen und möchte dieses Projekt unterstützen. Nutzen wir diesen Thread um zu diskutieren, wie ich meine Zeit am besten für das Projekt einbringen kann.
Liebe Grüße,
Alexander