Hallo, ein neuer Nutzer aus dem schönen Mittelbaden.
Bisher codiere ich beim Baden-Baden - Rastatt - Bühl, und wir möchten in die OpenBikeSensor Geschichte einsteigen. Unser Raum wird noch von keiner anderen Initiative abgedeckt, soweit ich das mitbekommen habe, dafür haben wir deutliches Verbesserungspotetial bei der Infrastruktur, aber auch mittlerweile neugierige und gutwillige Ansprechpartner in den einzelnen Verwaltungen.
Die wollen wir nicht im Regen stehen lassen, sondern mit Daten zuwerfen bis kurz vor Land unter
Ich selbst bin Mitte 50, gelernter Maschinenbauer, arbeite in der Kunststoffvakuumverformung, 3D CAD und Druck als kleines Hobby, OpenSourceverfechter (Debian rules) und Milanist. Ich fahre regelmäßig Auto, vom Heimatdorf ins 30km entfernte Arbeitsdorf hab ich leider wenig Möglichkeiten die sich mit den Wechselschichtzeiten vertragen. Ist die Witterung halbwegs erträglich fahr ich die Spätschicht mit dem Velomobil.
Für unser OpenBikeSensor Projekt habe ich noch einen guten Bekannten aus dem Nachbardorf gewinnen können, hat irgendwas mit Strom studiert, arbeitet als Programmierer und fährt ebenfalls einen Milan GT. Ich bin also guter Hoffnung daß wir das stemmen können.