Umzug / Kopie der Slack-Channels nach Discourse

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll Discourse mittelfristig Slack ersetzen?
Es ist immer etwas blöd in beiden Quellen nach Problemlösungen suchen zu müssen…

Frage in diesem Zusammenhang: ist eine Kopie der Channelbeiträge von Slack nach Discourse geplant?

greets

Peter

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen nein, denn das ist ein Grund für den Umzug: Slack ist ungeeignet für sinnvolle Diskussionen die auch langfristig brauchbaren Charakter haben. Und es ist unübersichtlich, was dazu geführt hat dass alles doppelt und dreifach gepostet oder gefragt wurde. Jetzt machen wir es einfach ein Mal richtig. Da irgendwas zu übernehmen wäre mMn eher destruktiv. Und in einiger Zeit sind die wichtigen Themen dann hier auch aufgetaucht, und der Rest ist nicht mehr relevant.

4 „Gefällt mir“

Sehr gute Entscheidung, Dankeschön!

Bin ein großer Discourse-Fan!

1 „Gefällt mir“

Könnte man hier Community | OpenBikeSensor den Link zu Slack durch einen Link zu https://forum.openbikesensor.org ersetzen?

Ist schon getan :wink: War nur nicht veröffentlicht. Dank deines Reviews habe ich das dann alles gemacht. Nächstes mal schneller, versprochen!

Habe eben über einen Kommentar in Slack den PR gefunden (hätte ich auch mal selbst suchen können :wink: .