Slack-Link nicht mehr aktuell

Hallo,

ich bin neu in der Community und wollte mich nach Informationen umsehen.
Als ich mich auf der Webseite umschaute, wurde ich auf dieser Seite an einen Slack-Workspace verwiesen.
Leider war der Link nicht mehr aktuell. Fehlermeldung: „Der Link ist nicht mehr aktiv“

Daher meine Frage: Ist der Slack-Workspace nun geschlossen?

Falls ja, sollte das evtl. auf der Webseite und der Doku aktualisiert werden. Kann ich auch gerne machen. Nur die offizielle Entscheidung, dass der Slack-Workspace jetzt geschlossen ist, habe ich nirgendwo (hier im Forum) gefunden.

2 „Gefällt mir“

Hallo @mainframed,

Willkommen beim OpenBikeSensor!

Danke für deinen Hinweis, dass das noch nicht dokumentiert ist liegt daran, dass das Ende des Slacks erst vor einer drei Stunden im Montagsmeeting beschlossen wurde. Die Doku ist schon in Arbeit, aber derjenige, der sich mit dem Abschalten des Slacks befasst hat war einfach das entscheidende bisschen schneller. Um ehrlich zu sein haben wir nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet in der kurzen Zeit jemand reinkommt, normal kommt nicht so häufig ein neuer in den Slack, seit das Forum prominenter verlinkt ist ist die Frequenz da noch runter gegangen.

Warum schalten wir den Slack ab? Slack kostet Geld und wir sind kurz vor einer kritischen Userzahl ab der es deutlich teurer wird. Auch gibt es mittlerweile open source Alternativen, wir planen den Umstieg auf Matrix. Aber leider müssen wir beim Slack jetzt schon aufhören - wegen der Kosten.

4 „Gefällt mir“

Hallo @gluap,

in den FAQ wird noch auf Slack verwiesen statt auf Forum und/oder Matrix. Vielleicht kannst Du das aktualisieren?

Viele Grüße

Jens

@jothah Danke für den Hinweis :slight_smile: Wir hatten viele Stellen auf der Webseite angepasst, aber diese offenbar vergessen. Ist jetzt auch aufs Forum/Community umgebogen.

1 „Gefällt mir“