SimRa und OBS unter iOS

Ich würde gerne simra mit dem obs verbinden. Allerdings geht das anscheinend nur bei android, da mir diese Einstellung bei simra auf dem iPhone fehlt.
Gibt es eventuell eine testflight Version, die ich mittesten kann?

Laut Github haben die das schon eingebaut:

Ob das funktioniert und wann das verfügbar wird, weiß ich nicht. Vielleicht mal auf Twitter @SimRa_App fragen?

Edit: Das ist von November, der letzte Release im AppStore war im September… scheint noch nicht zu geben, ich denke, für Testflight musst du SimRa anschreiben. Liest hier im Forum eigentlich irgendwer von SimRa mit? :wink:

1 „Gefällt mir“

Melde dich direkt bei simra (ask@mcc.tu-berlin.de). Ich hatte das selbe Problem. Sie haben mir dann nach Angabe meiner AppleID einen testflight geschickt!

1 „Gefällt mir“

Antwort von SimRa:

David Bermbach

ich glaube, es müsste in der release pipeline sein. oder?

Ahmet-Serdar Karakaya

genau, wir warten darauf, dass es durch Apple endlich freigegeben wird. Die lassen sich diesmal echt Zeit damit. Falls das bis Dienstag nicht im Appstore ist, schreibe ich den Support mal an.

Danke für die schnelle Antwort

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Phantommessungen bei Bluetoothbetrieb

Update von gerade:

So, es ist wieder möglich das OBS mit SimRa zu koppeln. Funktioniert besser als vorher (zumindest bei mir ^^) :+1:

Mag jemand testen?

1 „Gefällt mir“

Geht unter iOS
Was macht man dann damit? Ich hab’s leider wieder vergessen.

Ich nutze das auch regelmäßig unter iOS. Die markierten Überholabstände erscheinen im Anschluss an eine Fahrt direkt in den mit SimRa aufgezeichneten Fahrten als Vorfall „Zu dichtes Überholen“. Im Kommentarfeld zu diesem Ereignis erscheint dann: „Open Bike Sensor Close Pass incident reading
Left Sensor: 105
Right Sensor: 24“
Schön ist, dass man damit auch Fahrten mit Anhänger / Kindersitz und unterschiedlichen Radtypen markieren kann.
Letztlich fliessen diese Fahrten dann in die SimRa-Analysekarten ein, die man über das SimRa Dashboard abrufen kann.

2 „Gefällt mir“