OpenBikeSensor im Forschungsprojekt „zu nah“ an der TH Wildau

Ich mache das Thema mal als eigene Thread auf, das @zoe im Fotschungsthread angekündigt hat.

Heute nachmittag gibt es eine Präsentation des Projekts in der Roadshow des Bundesverkehrsministeriums. Zoe hatte mich gefragt, ob ich da drei Minuten OBS vorstellen mag. Das Projekte läuft aber eigenständig und wird ggf. von der Community den einen oder andere Support erfragen, wenn es soweit ist.

Schaut doch mal rein: https://innohub13.de/wir-forschen/zu-nah/#feedback

Und hier geht’s zum Webinar heute nachmittag. Online-Seminar-Reihe "Roadshow Radverkehr" - Studiengang Radverkehr Master

3 „Gefällt mir“

@rotger danke! Komme gerne vorbei. Es geht nicht nur um unser Citizen Science und OBS Projekt, sondern auch um digitale Planung Tools und der Masterstudiengang Radverkehrsplanung an der TH Wildau.

Schade, hätte ich mir gerne ansehen. Musste aber zur gleichen in ein Meeting zur Radverkehrsplanung in Darmstadt :frowning:

Es soll ne Aufzeichnung geben. @zoe postet bestimmt gern den Link oder? :face_with_raised_eyebrow::sunglasses::pray:

Ja @zoe , mach mal, bitte

Na klar, mach ich gerne.

RadioEins hat einen schönen Beitrag mit euch!
Habt ihr noch Info-Häppchen, mit dem deren Tweet zitiert werden kann (besser wohl der von @innohub13)?

Wollt ihr auch auf die Karte? Wäre schön, wenn der Osten nicht so derb unterrepräsentiert wäre :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey @zoe und Co, das ist ja ein richtig richtig guter Radiobeitrag! Klasse gemacht, und ich freue mich auf euer Projekt und eure Ergebnisse! :rocket:

3 „Gefällt mir“

Danke! Ich freue mich auch voll auf das Projekt und finde es klasse, dass es so viel Resonanz bekommt und die Medien ein Interesse daran haben.

1 „Gefällt mir“

Klar wollen wir mit auf die Karte. Erst müssen wir aber ein paar Sensoren bauen und rumfahren
:wink:

Hier gibt es weite Information: https://innohub13.de/wir-forschen/zu-nah/

1 „Gefällt mir“

Bausatz ist unterwegs… ging gestern per dpa raus, du bekommst ne Mail :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

MERCI! es wird morgen geliefert!

1 „Gefällt mir“

Blöde Frage, @zoe : sind in deinem Bausatz zufällig 2 ESPs?

@rotger am Mittwoch sind wir wieder Vorort und, dann sage ich noch mal beschied.

Nur eine ESP ist dabei. Viel Erfolg heute!

Danke Zoe! Ich schau nichmal, irgendwo wird er sein :slight_smile: