OBS in Rostock

Hi, als Alltagsradler der sich auch für embedded interessiert, möchte ich gerne den OpenBikeSensor auch nach Rostock holen. Mein Gefühl sagt mir, dass an vielen (Eng)Stellen die 1,50m Abstand wahrscheinlich oft deutlich unterschritten werden und die gut gemeinten Hinweisschilder eher nicht berücksichtigt werden.

Mit dem hackhro, sowie einer CriticalMass, Radentscheid und einem offiziellen Fahrradforum gäbe es bestimmt genügend Interessierte der Fahrradthematik, als auch Menschen, die Lust auf die Technik und das Basteln haben. Und Erfahrung in Schwerin gibt es mit dem dortigen Hacklabor ja auch :slightly_smiling_face:

Als erster Schritt probiere ich einmal Kontakt zu möglichen Interessierten herzustellen und vorzufühlen, ob man gemeinsam (mehr) Sensoren aufbauen möchte. Mal schauen, wie sich das mit einem Portal gestaltet. Als zeitlichen Horizont würde ich mal den Januar anpeilen…
Falls also jemand hier aus der Gegend Lust verspürt dazu zu stoßen?

gehe ich richtig in der Annahme das du das ganze für HRO organisieren willst?

Wenn ja dann lade ich dich nach Schwerin ein damit ich mein Wissen an dich weitergeben kann.

Warst du damit mal im hackhro? nach meinen Infos gibt es da interessierte.

Genau das war ich :wink: Wir hatten schon mal Kontakt und ich komme da gerne noch drauf zurück.
Leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung von der hiesigen Fahrradbubble … ich werd mal noch etwas warten und schauen wen man hier vielleicht noch eineziehen kann …

Hallo,
Ich bin Mitglied bei Radentscheid in Rostock.
Wir würden auch gerne den Sensor nach Rostock holen.
Du kannst dich gerne an unsere E-Mail-Adresse für den weiteren Austausch wenden oder zu unserem Treffen in 2 Wochen kommen.