OBS in der Welcome Werkstatt: Workshop am 18.9.22

Hallo liebe Hamburger,

wenn ihr einen Ort sucht an dem ihr eure OBS bauen könnt, weil ihr zuhause nicht passend ausgestattet seid (zum Beispiel weil euch ein 3D-Drucker fehlt), oder weil ihr es euch alleine noch nicht zutraut, und einen guten Rat braucht, dann könnt ihr als Gäste gerne jeden zweiten Samstag zur offenen Werkstatt in der Welcome Werkstatt in Hamburg Barmbek vorbeikommen:

Bei uns im Verein gibt es eine Community von 4-5 Leuten, die sich zusammen sehr für das Open Bike Sensor-Thema interessieren. Wir haben nun mehrfach zusammen Sensoren gebaut und arbeiten gerade daran, daraus einen öffentlichen Workshop zu machen. Vielleicht klappt das schon irgendwann im November oder Dezember. Bei so einem potenziellen Workshop könnt ihr dann natürlich auch den zugehörigen Bausatz erwerben und mit geringen Vorkenntnissen unter Anleitung einen OBS bauen. Wenn es soweit ist, werde ich das hier auch noch einmal reinschreiben.

Wir freuen uns über Mitstreiter – egal ob als potenzielle Workshop-Teilnehmer/in oder als erfahrene OBS-Bastler/in um anderen beim Bauen weiterzuhelfen.

4 „Gefällt mir“

Das hat jetzt keinen OBS-Bezug, aber da ich auch aus Barmbek komme. Da gibt es nicht zufällig ein Schweißgerät und jemanden, der damit umgehen kann? Ich suche händeringend nach jemandem, der mir ein Blech an meinem Fahrradrahmen fixieren kann. Naht mit Flex auftrennen und neu verschweißen.

1 „Gefällt mir“

Das kriegen wir bestimmt hin. Wir haben diverse Schweißgeräte, und ich kann damit auch umgehen. Schreib mir doch mal ne Mail an moritz(ätt)welcome-werkstatt.de oder bei Slack, dann können wir die Details besprechen.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre sehr interessiert an so einem Workshop bei euch. Würde mich freuen, wenn ihr soetwas anbietet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es hat ein bisschen länger gedauert, aber am 1. Mai wird unser erster öffentlicher OBS-Workshop stattfinden: Workshop OpenBikeSensor | Welcome Werkstatt e. V.

Die Workshop-Teilnahme kann ab 1. April auf der Seit gebucht werden.

4 „Gefällt mir“

Unser Workshop ist inzwischen schon ausgebucht. Wir sind aber optimistisch dass es bald eine Wiederholung geben wird.

2 „Gefällt mir“

Der nächste, unser 2. öffentlicher Workshop in der Welcome Werkstatt wird am 18. September stattfinden. Kommt rum :wink:

2 „Gefällt mir“

Wir haben immer noch Plätze für den Workshop am 18.9. frei. Kommt vorbei, wenn ihr das OBS-Thema mal kennenlernen möchtet. Anfänger, Profi, total egal.

Unsere nächsten beiden Workshops finden am 14. Mai und am 27. Mai 2023 statt. Zur Anmeldung geht’s hier entlang: Workshop OpenBikeSensor | Welcome Werkstatt e. V.