News Alert

Lässt sich RSS ins Forum einbinden?
hab einen OBS Alert erstellt, der ggNews pusht und testweise in Slack-#Medienecho hinzugefügt.

Beim Meeting letzte Woche hatten wir darüber gesprochen und es war keine Lösung bekannt ohne Google. Vielleicht gibt es ja ein Script, das erst die Tracking-Parameter aus den gg-URLs entfernt :wink:
Die Alert-Beiträge dann bestenfalls in ein Thread sammeln – da kann ja nicht zwischen Themen unterschieden werden…

Können wir nicht lieber/zusätzlich bei Matrix posten? t2bot.io - RSS Bot

Fände ich sinnvoll.
Dann in eigenem Channel.

Nachteil zusätzlich: doppelt über Neues benachrichtigt und auf „gelesen“ setzen.
Vorteil: wohl schneller (notifications).

auch langfristig dokumentiert und öffentlich zugänglich wäre vorteilhaft (weil aber jeder selbst bei ggNews suchen kann, nicht muss).

Ich bin tatsächlich auch nicht so Fan davon das Forum automatisch mit Zeugs zu füllen. Wenn alle das haben wollen, meinetwegen, aber so richtig notwendig finde ich es nicht.

1 „Gefällt mir“

Dann besser auf Matrix?