Neuer Dienst: CodiMD

Ich habe eine Software gefunden und sie uns direkt installiert. Ich bin nämlich begeistert.

https://md.openbikesensor.org/

Dort könnt ihr, wie in Etherpad et al, Dokumente gemeinsam bearbeiten. Das schöne ist, dass das ganz einfach geht dank Markdown, ihr einen Live Preview habt, und auch ganz viele tolle Markdown Extra-Features (LaTeX Formeln, Graphen, Syntax Highlight, Emoji, …). Die erstellten Dokumente könnt ihr mit einem extra Link auch Gästen zugänglich machen, und nur Lesen oder auch Schreiben erlauben.

Ah ja, der Login ist der gleiche wie überall anders (z. B. hier im Forum), unser Keycloak.

Viel Spaß damit.

4 „Gefällt mir“

Boa, LaTeX, seit hundert Jahren nicht mehr benutzt. Da habe ich noch ein paar wunderschöne Dokumentvorlagen :wink:

1 „Gefällt mir“

Na, das macht’s nicht. Nur halt die Formelsyntax, $$x^2 = \frac{y}{\lambda}$$ oder so.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s nen spezifischen Grund, wieso du dich für CodiMD entschieden hast? Soweit ich da auf dem Laufenden bin, ist ein Großteil der OpenSource Devs weitergezogen zu HedgeDoc, einem Fork des Projekts, der deutlich mehr Traktion hat, wenn mich der Eindruck nicht trügt.

1 „Gefällt mir“

Kein Grund außer Unwissenheit. Fand’s tausend Mal besser als alle etherpad Clones die ich kenne und hab’s einfach installiert. Werde es vermutlich migrieren.

3 „Gefällt mir“