Ja, das kann man einfach wieder rein stecken. Der Stecker ist allerdings recht empfindlich. Achte darauf, dass er richtig und gerade sitzt. Manchmal hilft es den Stecker etwas hin und her zu drehen, damit er einfach rauf flutscht.
Sollte ohne Werkzeug gehen. Manchmal hilft wegen dem engen Bauraum eine Spitzzange. Sehr vorsichtig zusammen drücken und dann hin/her drehen.
Ich hätte nicht erwartet, dass es am Kabel liegt. Aber so kann man sich irren.
Bei den zahlreichen OBS, die immer mal wieder bei mir vorbei kommen oder die ich am Rad hatte, ist das, glaube ich, noch nicht passiert.
Ich drücke die Daumen
Yeah!
Ich habe den Stecker jetzt mit viel Fummelei auf die Buchse bekommen. Es funktioniert! Schon nach weniger als 2 Minuten auf dem Fensterbrett scheint der GPS-Fix da zu sein. 
GPS-Steckerchen auf Buchse bekommen
GPS-Empfang in weniger als 2 Minuten da…
Ich fand es sehr schwierig, und es hat eine Weile gedauert weil der SD-Slot und das GPS-Modul so eng beieinander liegen, dass ich mit den Fingern (wenig Feinmotorik) nicht richtig dazwischen kam. Kombination aus Zange und Finger haben schlussendlich funktioniert. Geholfen hat es auch, das Kabel zuvor in die richtige Richtung zu „biegen“, so dass der Stecker die passende Ausrichtung hatte.
Jetzt sieht es so aus, als könnte ich den OBS endlich testen und schauen, ob die Montage-Position am Lenker meines Rads ohne Störung funktioniert. Das werde ich bei regenfreiem Wetter in nächster Zeit machen und dann hier berichten, wie es klappt. Vielen Dank noch einmal an alle für die großartige Hilfe! 
Glückwunsch 
Ich hätte dir sonst einen Ersatz geschickt.