Medienecho zur Auftaktveranstaltung vom 4.4

Bei der Auftaktveranstaltung zu RARar macht SAFE haben einige lokale Presseteams berichtet:

SWR Artikel (5.4. SWR aktuell) So wollen Ulmer Forscher Radfahren sicherer machen - SWR Aktuell

Regio TV (5.4. Journal) Citizen-Science-Projekt: Radar macht SAFE | Regio TV

ARD Brisant (16.4. Nachmittagsshow): (Update 25.4.2022) Link zur ARD Mediathek oder auch Brisant website leider bereits inaktiv. (Video habe ich zwar in HD gesichert allerdings die SW nach 2min das Video abgeschnitten)
Die Brisant Website enthält weitere Informationen vom ADFC zur Radfahrsicherheit Verkehrsregeln für's Fahrrad: So radeln Sie sicher durch den Straßenverkehr | Das Erste

4 „Gefällt mir“

„die Daten werden per GPS anonym an die Hochschule geschickt“… :man_facepalming:t3:

4 „Gefällt mir“

Gratuliere, super Medienecho.
Macht halt was her, wenn man ein Forchungsprojekt implementiert!
Und das mit der Datenübertragung würde ich ignorieren. Der Fachmann grinst und der Laie registiriert, dass die Daten übertragen werden :wink:

3 „Gefällt mir“

schöne Berichte – danke euch!

meinst den SWR-Artikel von Anfang April im anderen Thread?

Damit hat der OBS es nun schon zum zweiten Mal in Brisant geschafft :tada: :confetti_ball:

Hier gibt es das erste Mal:

(der Beitrag ist leider schon wieder raus)