Lokale Gruppe Frankfurt am Main aufbauen?

Hallo zusammen,
wer hat in Frankfurt am Main Lust, das Thema OBS anzugehen und quasi eine lokale Gruppe zu bilden? (Oder gibt es schon eine?)
Sich austauschen, sich unterstützen, zusammen Fehler suchen usw.

Z.B. kann ich löten und mit Elektronik umgehen, aber bei z.B. 3d-Druck habe ich keine Ahnung und auch keine Möglichkeit, hier könnte man sich für Bestellungen zusammen tun, oder es gibt evtl. einige, die 3d-Drucker haben, die noch Arbeit brauchen und man dann sich da austauscht und beteiligt.

Viele Grüße,
Oliver

Hallo Oliver,

ich wohne in der Nähe von Frankfurt (Kreis MTK). Ein 3D-Drucker ist vorhanden, ich weiß an welchem Ende der Lötkolben warm wird und habe auch schon Platinen und Bauteile für 3 OBS in China bestellt. Einer ist für mich, ein zweiter für einen Arbeitskollegen und ein Satz wäre noch vakant. Eigentlich war der OBS als Winterprojekt geplant, mir sind aber ein paar andere Projekte dazwischengekommen, daher weiß ich momentan nicht, wann ich dazu komme.
Gegen Austausch ist aber prinzipiell nichts einzuwenden. :grinning:

Viele Grüße,
Roland

Habe es leider verpasst, auf @PDR 's Angebot zu reagieren, deswegen bin ich bei der nächsten Sammelbestellung dabei. Geplant ist, ein OBS für mich und einer als Wander-OBS in Frankfurt (und Umgebung).

Hi @oliverr, besteht bei dir noch Interesse oder hast du inzwischen sogar schon einen Sensor gebaut? Ich möchte über den ADFC Frankfurt den OBS nach Frankfurt bringen und freue mich über Gleichgesinnte. :slight_smile:

Hallo @katjabike , Interesse besteht noch.
Habe hier schon einen Sensor gelötet, aber ich muss ihn noch verkabeln (muss mich mal an das krimpen trauen :wink: ) und ihn dann zum laufen bringen.
Habe demnächst ein paar freie Tage, da werde ich mich mal dransetzen.

Ich drücke dir die Daumen dafür, @oliverr. Ansonsten gibts ja hier im Forum oder in der 2-wöchigen Videokonferenz auch Hilfe bei Problemen…

War da nicht jemand vom Frankfurter ADFC am Montag im Community-Call?

Das war @katjabike
Mit der Summe ich mich heute Abend ab wg. Infomaterial und so. Da fließen dann auch eure Folien hin :wink:

1 „Gefällt mir“