Login bei OpenBikeSensor (Keycloak) via Github?

Wir könnten dem Keycloak beibringen Login via Github zu machen. Was haltet ihr davon? Die meisten Techies werden das sicher gern nutzen, wenn wir nur username und email abfragen – mehr brauchen wir ja nicht.

  • Ja, gute Idee
  • Eher nicht so
  • Auf keinen Fall!

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich habe GitHub auch schon bei anderen KeyCloak-Instanzen aktiviert. Hat immer ohne Probleme funktioniert.

Ich nehme an, du meinst zusätzlich als Alternative zum „eigenen/nativen“ Login via E-Mail/Passwort? Dann finde ich das gut. Aber als Ersatz (also dann nur noch ausschließlich GitHub) fände ich schwierig.

1 „Gefällt mir“

@preya: Ja, klar, als Ergänzung. Damit ich ein Passwort weniger in meinem Passwordstore brauche :wink:

@boldt: Magst du das dann machen? Soll ich einen OAuth Client in Github einrichten über die Organisation oder kannst du das selbst?