[Kiel] Gruppe in Gründung

Hallo zusammen,

in Kiel hat sich eine kleine Gruppe Menschen zusammengefunden, die den OpenBikeSensor auch hier her holen möchten. Falls ihr aus Kiel oder Umgebung kommt und Lust habt mit zu Planen/Organisieren/Basteln/… meldet euch gerne :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Cool @sonni ,
Willkommen im Club :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo sonni,
ich komme zwar nicht aus Kiel, habe aber in Hennef das gleiche Problem. Wollen wir mal reden?

1 „Gefällt mir“

Moin und Hallo,

Ich komme aus Kiel uns suchte schon Leute, sag mal Sonni kennen Wir uns ggf schon?
Lg Janek

1 „Gefällt mir“

Wir können uns gern in dem eingerichteten Matrix-Room treffen

Vll bis dahin

Janek

1 „Gefällt mir“

Moin! Ich bin auch aus Kiel und würde mich ebenfalls freuen, wenn wir hier ein paar Sensoren an den Start bekommen. Weiß jemand ob schon wer erste Schritte unternommen hat? Ein Treffen, Bestellung(en), etc…

Der Link funktioniert für mich leider nicht mehr. Ist der Matrix Raum noch aktuell?

Moin, es gibt inzwischen einige Sensoren, die in Kiel fahren. Bisher ist die Kommunikation noch semi-privat, aber eigentlich wollten wir auch hier hin verlagern.
Aktuell sind die bisherigen Sensoren verteilt, sollen aber auch weiter rotiert werden. Es gibt auch noch Bestrebungen für weitere Sensoren mit Geldern vom ADFC meine ich.

Hier noch ein paar ergänzende Infos von unserem letzten Treffen:

  • Aktuell sind wir noch am Ausprobieren, fahren wir mit einer Handvoll Geräten rum und laden die Tracks in die Karte vom ADFC Lübeck hoch
  • Es gibt Bestrebungen, das Projekt landesweit unter der Schirmherrschaft des ADFC Schleswig-Holstein zu betreiben, um die Kräfte zu bündeln, aber wir wissen noch nicht, ob das was wird.
  • Wir planen, einen Workshop für die erste Jahreshälfte 2024 zu organisieren.
1 „Gefällt mir“