Gehäuse - Version für PCB 00.03.12?

Hallo,

kann mir bitte jemand bezüglich Gehäuseversion weiterhelfen:
Welches Modell besteht zwischen Modell A, B, C? Sind B, C, D nur extended Versionen?
Kann ich die Standardversion dann einfach mit Variante A drucken?

Vielen Dank und LG
Lisi

Hallo @Lisi, willkommen in der OpenBikeSensor-Community.

Ich gehe davon aus, dass du versuchst, dich in der Vielzahl der Dateien hier zurechtzufinden?

Die mit A/B/C/D gekennzeichneten Dateien stellen Varianten für den Zweifarbendruck (das ist ein wenig Aufwand, lohnt sich aber, finde ich) dar. A ist die Hauptvariante, die anderen Alternativen für Teile davon. Die B-Variante ist das Hauptgehäuse und der Deckel mit OBS-Logo, C ist das OBS-Logo invertiert, und D ist für Leute, die keine 2 Farben in einem Layer drucken können, aber mit A oder B drucken möchten und einen „leeren“ Layer brauchen (glaube ich).

Ein wenig zum 3D-Druck mit Links zu den Bauteilen ist hier dokumentiert.

Die ganze Situation ist einfacher, sobald die Portierung nach OpenSCAD durch ist. Dann gibt es vor allem eine gute Dokumentation der Teile und eine Druck-Liste für die Standardvarianten, sowie einen einfacher zu bedienenden Generator für Bauteile mit Logo.

Die Vorschau der neuen Version findest du hier. Dort gibt es auch einige neue Bauteile, z. B. die Gepäckträgerhalterung. Ich habe letzte Woche ein Gehäuse entsprechend der neuen Modelle gedruckt, im Prinzip funktioniert alles, ein paar Kleinigkeiten werde ich aber noch anpassen. Den Status dazu kannst du hier verfolgen.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. Wenn nicht, frag einfach nochmal nach :wink:

LG Paul

2 „Gefällt mir“

Hallo Paul,

ja genau, ich hab’ die Dateien von deinem github Link gemeint.
Vielen, vielen herzlichen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort - du hast mir sehr geholfen :slight_smile:

LG Lisi