Funktionsweise Discourse vs Slack

  • Sind in Discourse Kategorien das, was auf Slack Channels/Kanäle sind?
  • Es landet automatisch alles im Thread, da man nur da drin antworten kann?

Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi @natenom, ich denke das können wir festlegen wie wir möchten. Prinzipiell hat Discourse eine hierarchische Kategorien-Struktur, und einen Post ordnest du immer in eine der Kategorien ein. Ich denke die werden sich mit der Zeit ergeben, und wir können die auch immer umsortieren, wenn wir eine bessere Struktur haben.

Unter jedem Post wie deinem kann dann geantwortet werden. Jeder Post ist automatisch eine Art Thread. Das ist finde ich relativ selbsterklärend – ich würde auf deinen Post hier ja nicht ein neues „Thema“ in der gleichen Kategorie antworten, sondern drücke eben auf den „Antworten“ Knopf darunter.

Ich denke wir brauchen nicht wirklich Regeln wie das funktioniert, das wird sich sicher organisch ergeben. Und im Gegensatz zu Slack können wir das moderieren und Themen verschieben, statt den Leuten zu sagen, sie sollten ihre Frage vielleicht lieber woander stellen.

PS: Willkommen in Discourse :tada: :blush:

2 „Gefällt mir“