[Freiburg] Bastel- und Bausatztreffen

Wir haben im Repaircafe diesen Monat ja entschieden, hier in Freiburg Bausätze für den OpenBikeSensor e. V. zu bauen und zu packen. Es sind jetzt 45 Bausätze aus der Community-Sammelbestellung auf dem Weg zu mir, von denen wir 30 in einzelne Bausätze aufteilen und die restlichen 15 für den Verein als Vereinsgeräte fertig bauen wollen.

Für den ersten Termin habe ich ein Nuudel erstellt zur Terminfindung: Umfrage - OBS Freiburg Bastelzeit - nuudel Macht gern mehr Termine hinein, wenn ihr noch nicht zufrieden seid :slight_smile:

Je nachdem ob der Termin ein ganzer Tag oder nur ein Abend wird kommen wir mehr oder weniger weit, ich würde mit dem Sortieren anfangen und dann erst mit dem Löten beginnen. EInen Folgetermin können wir dann sicher vor Ort ausmachen.

Die Gehäuse werden auch sicher beim 1. Termin noch nicht alle gedruckt sein. Ich habe mit dem Druck schon mal angefangen, wenn ihr auch einen 3D-Drucker habt und mitmachen wollt, schreibt mir (hier oder @opatut:matrix.org) und wir koordinieren das ein bisschen.

Schreibt auch gern hier im Forum, wenn ihr mitmachen wollt, und stellt den Thread auf „Benachrichtigen“, dann gibt es E-Mails bei Updates.

CC: @fabzgy @em-qu @ernst @thomaso @Mentra