Fertige OBS kaufen

Hallo zusammen,
ich habe eine Anfrage des ADFC Groß-Gerau. Die Kollegen möchten gerne bis zu zehn fertige OBS kaufen.
Kann da jemand wir helfen, ggf. auch in Auftrag löten?
Dann leite ich euer Angebot gerne weiter.
Wir möchten von unseren Darmstädter Geräten aktuell keine rausrücken :wink:
Ich bin gespannt
Klaus

Wäre es keine Option, die Platine gleich bestückt bei Eurocircuits zu bestellen?

Schöne Grüße
Volker

Hallo Volker,
willkommen im Club.
Die Idee an sich ist nicht neu. Tatsächlich haben wir eine neue OBS Pro Version entwickelt, mit der genau das funktionieren würde. Der OBS Pro ist allerdings im Moment noch in der Erprobung. Erst wenn diese Version abschließend freigegeben ist, können wir deinem Vorschlag folgen. Dauert also noch ein bisschen.
Tut mir leid
Klaus

Danke, ja, ich bin neu im Club.

Aber warum ist das ein Redesign erforderlich. Klar, je mehr SMD, um so günstiger. Aber generell gibt es ja auch Dienstleister, die zb THT bestücken (Eurocircuits, Prettl, gardow, …). Und ich befürchte, die Qualität ist besser und die Preise sind günstiger als wenn das jemand privat macht.

Grüße
Volker

Hi Volker,
ich bin im Vorstand nicht gerade der, der qualifiziert über Design Entscheidungen diskutieren kann. Prinzipiell kann ja jeder sein eigenes OBS einwickeln und bauen.
Die Diskussion über den automatisch bestückten OBS Pro, den ich und andere gerade testen, findest du teilweise hier:

Enjoy
Klaus

Wie wäre es denn mit einem größeren Workshop in der Rhein-Main-Gegend, bei dem die 10 OBS für GG gleich miterstellt werden?
Interesse an einem Workshop, bei dem die OBS unter Anleitung zusammengelötet und -geschraubt werden, gibt es bestimmt.

Prinzipiell eine gute Idee.
Kannst du das dann organisieren?
Das wäre sicher toll
Klaus

Die erste Frage wäre: Gibt es jemanden, der den Workshop leiten kann? Also erklären, was zu tun ist. Ich selbst habe noch nie einen OBS zusammengelötet.