Erste Begrüßungsnachricht (Bot) - Verbesserungsvorschlag

Hallo, im Begrüßungstext fällt mir eine Formulierung auf, für die ich eine Verbesserung vorschlage:

„Ich bin nur ein Roboter, aber unser freundliches Team sind auch hier und können helfen, wenn du einen Menschen erreichen musst.“

stattdessen wäre aus meiner Sicht freundlicher:

"Ich bin nur ein Roboter. Wenn Du die Antwort auf Deine Frage nicht in unseren FAQ findest und einen Menschen direkt erreichen möchtest, steht Dir unser unser freundliches Team gern zur Verfügung.

Was meint Ihr?

Viele Grüße,
Franziska

2 „Gefällt mir“

Hi @madiko, willkommen im Forum. Ich finde deine Änderung einen super Vorschlag. Für alle, hier ist nochmal der ganze Original-Text:

Vielen Dank für’s Mitmachen bei %{title}, und willkommen!

Wenn nichts dagegen spricht, würde ich @madiko’s Änderung demnächst in der Administration einpflegen.

Wir sollten genauso mal über die Guidelines und so reden, bzw. die vorhandenen (die kommen per default so mit Discourse mit und sind schon ziemlich gut) überarbeiten und mit unseren eigenen verschmelzen. Aber das ist ein anderes Thema.

2 „Gefällt mir“

So, ich hab den Text angepasst. :white_check_mark: Danke, @madiko.

Changelog (Link nur für Admins)

2 „Gefällt mir“