Eigenes Logo auf Gehäuse

Wer mir helfen kann beim erstellen eines eigenen Logos am Gehäuse (Gehäusedruck- Openscad usf) bitte bei mir melden! Danke
PS: Danke an Paul (opatut) hat mir eh schon viel geholfen aber hat jetzt gerade keine Zeit (verstehe ich sehr :-))
Liebe Grüße
Peter

Ich habe mit Hilfe von @gluap bereits drei eigene Logos gemacht. Ich kann daher sehr gerne helfen, da ich den Gehäuse-Generator bei mir derzeit installiert habe.

Danke, dass wäre super toll. Ich hab auf Linux alles vorbereitet, bräuchte am Besten einen direkten Kontakt oder Teamviewer. Wann hast du Zeit?

Bitte dringend um Hilfe! :upside_down_face:

Hat das mittlerweile geklappt? Sonst könnte ich auch einspringen.

Ja bitte! Es hat mir leider noch keiner geholfen. Danke der Nachfrage :blush:. Wann passt es dir?

Morgen abend? oder Montag nach dem Communitytreffen?

Morgen 20:00 wäre toll. Hab dir eine PN gesendet😌

1 „Gefällt mir“

Idee: Wir sollten den Logo-Generator auch mal als zentralen Service anbieten, dann kann man den einfach nutzen und nicht jeder muss ihn bei sich installieren.

4 „Gefällt mir“

Wo finde ich denn diesen Logo-Generator?

Hier:

Leider noch nicht als Service verfügbar.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sein Logo (nachdem man es zu SVG konvertiert hat) mithilfe der Makefile-Datei unter \OpenBikeSensor3dPrintableCase-main\ erstellen. Wie genau geht man da vor? Ich finde keine näheren Anleitungen dazu…

Ich verfasse nachher mal eine Anleitung.

2 „Gefällt mir“

Dennis ist der Beste! Ich häng nämlich auch schon wieder mit einer Fehlermeldung…

@pepponia die Fehlermeldung beim Customizer sagt, dass es ein Problem mit dem Docker socket gibt - evtl hat dein user nicht die Rechte, Docker auszuführen?

du könntest mal systemctl start docker probieren und wenn das nicht hilft die docker kommandos mit sudo ausführen.

Und @Ufuk_VCD eine non-customizer-Anleitung in der aktuellen Version gibt es hier: OpenBikeSensor3dPrintableCase/README.md at main · openbikesensor/OpenBikeSensor3dPrintableCase · GitHub

Hier mein erster Wurf:

Noch ein paar Feinschliffe, dann werde ich das auch hier im Forum als Wiki posten.

4 „Gefällt mir“

An der Stelle zu „Generate the STL Files“ komme ich an ne Sackgasse: Wo sind die in diesem Abschnitt angegebenen Codes denn einzugeben? Das wird dort überhaupt nicht beschrieben…

Was ist ein gängiger Weg, um ne Linux-Console (o.ä.) auf Windows zu nutzen? :sweat_smile:

Danke, ich habs jetzt geschafft! Tolle Beschreibung!

1 „Gefällt mir“