Eigenes Logo auf Gehäuse

Damit sind diese beiden Dateien gemeint:

1 „Gefällt mir“

Es gibt unter Windows WSL. Das ist aber mit Docker eine qual.

Ich habe auf meinem privaten Server nun einen Customizer-Service gestartet, welcher - bis auf weiteres - gerne verwendet werden kann. Der Link findet sich in meinem HOWTO-Artikel.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute Nachmittag nochmal etwa mehr Arbeit in das HOWTO gesteckt. Viele kleine Fehler korrigiert und ein zweites Logo (hier aus Lübeck) als 2. Beispiel eingebunden. Bei dem zweiten Logo kommt es im Generator zu einem Fehler, dessen Behebung ich auch beschrieben habe.

1 „Gefällt mir“

Super, damit komme ich auch (als lahmer Windows-Nutzer ich weiß ;) erstmal klar! Bin jetzt dabei mein erstes MainCaseLid mit unserem Custom-Logo zu drucken und es sieht soweit ganz gut aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr zu lesen :tada:

Hallo Dennis,
nachdem ich mich nach längerem wieder an den customizer rangesetzt habe, habe ich festgestellt, dass du statt die Höhe- und Breite-Paremeter des Displaygehäuses im Customizer zum Konfigurieren hinterlegt hast. Ich gehe mal davon aus, dass du Höhe und Breite des MainCase als Konfigurationsparameter im Customizer hinterlegen wolltest oder? Jedenfalls wollte ich die Höhe meines MainCases anpassen können. Kannst du das im Customizer einarbeiten?

@opatut @gluap könnt ihr hier bitte unterstützen. Danke.

Welche Richtung ist denn die Höhe? GPS ist oben oder OpenBikeSensor Deckel ist oben?

Im Customizer ist das Displaygehäuse konfigurierbar, weil es unterschiedlich große Displays gibt - Fürs MainCase war uns kein Fall mit unterschiedlich großer elektronik bekannt, deshalb ist das noch nicht konfigurierbar. Lässt sich aber wahrscheinlich leicht einbauen, sobald geklärt ist was die gemeinte Höhe ist - In scad wird derzeit davon ausgegangen, dass mith height die Dimension gemeint ist, die nach oben zeigt, wenn der OpenBikeSensor am Fahrrad montiert ist.

Ich wäre da vorsichtig; einige der nicht-rechtwinklingen Features im OBS MainCase sind sehr „von Hand“ an die richtige Stelle geschoben. So eine grundlegende Variable wie die Gesamtgröße des Case einfach anzupassen ist riskant. Versuchen kann man’s, aber vermutlich musst du dann auch andere Sachen anpassen die sonst nicht mehr richtig positioniert werden. Auch parametrisches Design hat seine Grenzen.

LG Paul

1 „Gefällt mir“