Edit: Wir haben den Deutschen Fahrradpreis 2022 gewonnen (1. Platz mit SimRa)

Wir sind für den Deutschen Fahrradpreis 2022 nominiert :biking_man: :biking_woman: 🚴‍♂

https://www.der-deutsche-fahrradpreis.de/die-nominierten-2022/

7 „Gefällt mir“

Jippie! Habe gerade die Mail mit der offiziellen Bestätigung bekommen:

Sehr geehrter Herr Otter,

die Jury hat gestern getagt und die Nominierten für den Deutschen Fahrradpreis 2022 gewählt.
Herzlichen Glückwunsch! Ihr Projekt „OpenBikeSensor“ hat die Fachjury in der Kategorie Service & Kommunikation überzeugt!

Am Donnerstag, den 17. Februar 2022 findet die digitale Preisverleihung des Deutschen Fahrradpreises 2022 von 15:00 bis 16:00 Uhr im Anschluss an den AGFS-Kongress in der Messe Essen statt.

Wir freuen uns, eine(n) Vertreter:in Ihres Projekts vor Ort begrüßen zu dürfen. Als Nominierte laden wir Sie ein, vor Ort im Studio Ruhr die Auszeichnung entgegenzunehmen. Bitte beachten Sie, dass die Anwesenheit in der Messe Essen erforderlich ist, um eine technisch einwandfreie Abwicklung und Betreuung zu gewährleisten. Falls eine Anwesenheit nicht möglich ist, teilen Sie uns dies bitte bis zum 04. Februar 2022 mit, um eine technische Lösung zu finden. Bitte treffen Sie ca. um 12:00 Uhr am Veranstaltungsort ein. Im Anschluss an die Preisverleihung ist leider kein weiteres Programm geplant. Die Rangfolge der Platzierung wird erst an diesem Abend bekanntgegeben. Aktuell steht noch nicht fest, welche Person die Laudatio in Ihrer Kategorie hält. Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen noch.

Alles weitere Organisatorische folgt im nächsten Community Meeting am Montag

13 „Gefällt mir“

Obercool, ich bin begeistert!
Wann hast du OBS vorgeschlagen?

1 „Gefällt mir“

Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ist mir irgendwann untergerutscht…

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall eine gute Tat
Ich bin immer ganz stolz, wenn wir mit rund-ums-rad.info bei der Wahl zum Fahrradblog des Jahres in einer Kategorie unter den ersten sechs landen.
Da ist OBS schon weiter :wink:

2 „Gefällt mir“

Bravo, vor den Vorhang! So geht Innovation :slight_smile:

Hier der Link zum Gesamtverzeichnis aller Bewerbungen zum dt. Fahrardpreis. Lohnt sich reinzuschauen, es gibt eine ganze Reihe spannender Beiträge! Ach ja wir stehen auf Seite 182/183

Vorschlag für die Einbindung auf der Startseite: feat: add badge for deutscher fahrradpreis 2022 by pReya · Pull Request #134 · openbikesensor/openbikesensor.github.io · GitHub

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich gehe, wie wohl die Mehrheit hier, davon aus, dass es nächste Woche einen Deutschen Fahrradpreis für OBS geben wird. Vierter Platz wäre einfach zu schade.
Da wir in Darmstadt ja schon eine ganze Weile sichtbar aktiv sind, bereite ich gerade getreu dem Motto „Tu Gutes und rede darüber“ für Darmstadt eine PM vor, die ich dann zeitnah an meinen Presseverteiler (bin ja Pressesprecher beim ADFC Darmstadt-Dierbug) schicken werde.
Was ist an der Ecke sonst noch geplant ist? Es ist ja nicht mehr weit bis hin.

1 „Gefällt mir“

gute Idee, sollten wir hier in Ulm auch machen.

Hallo @norbertschulz
mach mal, im Anhang der Entwurf für Darmstadt. Das kannst du leicht adaptieren. Und natürlich ergänzen, welcher Preis es denn ist. Den Verteiler wirst du sicher selbst bauen :wink:
PM-Deutscher-Fahrradpreis-2022.pdf (72,2 KB)
Viel Erfolg
Klaus

2 „Gefällt mir“

Jetzt: Live:

1 „Gefällt mir“

Juuuuuuuuuuuuubelllll
Klaus

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an die Community!
Ich freue mich so sehr für alle. Was für ein großartiger Erfolg.

3 „Gefällt mir“

Link zur offiziellen Pressemitteilung (nur der Vollständigkeit halber):

4 „Gefällt mir“

Video + Fotos sind online :+1:
Fabian war der erste, unser Tweet ist in Arbeit

1 „Gefällt mir“

Zum Video: Über den OBS wird ab 1:04:30 berichtet.

und ich wollte eigentlich das Vorstellungsvideo extra verlinken :wink:
OBS, SimRa

1 „Gefällt mir“

Obs-stz.pdf (397,2 KB)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Klaus, das werde ich als Basis verwenden.
Gruß Norbert