Dopplung für die Gestaltungsrichtlinien / Doku läuft auseinander

Mir ist gerade aufgefallen, dass es mittlerweile ein weiteres Repository zu den Gestaltungsrichtlinien gibt:

Das halte ich für unklug und ungeschickt. Das sollte hier integriert werden:

bzw. genauer hier: OpenBikeSensor_StyleGuide/Logo_Logogramm at main · openbikesensor/OpenBikeSensor_StyleGuide · GitHub

Ich hatte das auch schon als issue aufgemacht:

// ping @thomaso

Aufgefallen ist es mir aufgrund dieser Anfrage:
https://forum.openbikesensor.org/t/medien-fotos-und-grafiken-fuer-dokumentation/1460/3

Das eine der beiden Repositories, startet mit einem Hinweis „This repository is not actively maintained…“ und ist archiviert. Das Projekt hat derzeit niemanden der qualifiziert die Gestaltungsrichtlinien maintainen kann.

Das andere repository ist einfach ein Fork des Logo Repositories von Lukas, damit man das auch in Zukunft dauerhaft zitieren kann (Was man ja wegen der CC-By-Lizenz auch muss). edit: Thomas hat darin auch den gewünschten Vorschlag für Regionslogos untergebracht habe ich gerade gesehen.

Danke für die Rückmeldung, Paul. Dann hoffe ich mal, dass andere damit zurechtkommen.
Vielleicht wäre noch ein Querverweis gut?

Und den Hinweis auf das CC einschließlich Link zum Original von Lukas hatte ich natürlich auch mit aufgenommen, als ich das repository seinerzeit anlegte und pflegte.

Hallo @madiko Ja, ich erinnere mich, dass es eine Referenz auf Lukas gab und wollte nicht unterstellen, dass du das vergessen hast. Trotzdem finde ich die Entscheidung sinnvoll, bei etwas so zentralem wie dem Projektlogo einen eigenen Fork zu haben.

Ich denke der Hinweis auf das Logo-Repo wäre am besten auf der Webseite aufgehoben - Ich denke dort werden die meisten suchen, um herauszufinden, wie sie ein Regionallogo designen können.

2 „Gefällt mir“