… nachdem ich hier ein paamal „Classic“ und „Lite“ gelesen habe und meine Frage zur vorbestückten Hauptplatine (die vor Jahren schon angedacht war und die ich für sehr erstrebenswert halte) nicht beantwortet wurde habe ich selbst mal versucht herauszufinden was diese Begriffe bedeuten.
Zitat aus einer anderen Stelle im Forum:
" OpenBikeSensor Lite
Im Verzeichnis OpenBikeSensorLite findest du die Dateien für das Modell OpenBikeSensor Lite. Dieser OpenBikeSensor hat nur Messelektronik, Datenspeicher, Kommunikation und ein Großteil der Programmlogik läuft auf dem Handy in der SimRa App.
### OpenBikeSensor Pro
Diese Variante des OpenBikeSensor ist ein vollständiger Nachbau aller relevanter Teile der vorher als Modul gelieferten Funktionen in einer eigenen Schaltung, und ist komplett maschinenbestückt bestellbar. Dies macht das Gerät teurer und komplizierter herstellen zu lassen, aber es ist ein wesentlich geringerer Eigenaufwand zur Fertigstellung ohne Löten elektronischer Module nötig. Dieses Projekt is zur Zeit in der Entwicklung und hoffentlich im Laufe des Jahres 2023 benutzbar."
Ich schliesse aus dem ersten Post hier jetzt einmal dass es diese „Pro“-Version, für die man zum Aufbau weniger „Pro“ sein müsste bzw. sehr viel Zeit sparen würde, noch nicht gibt?
Für diese „Lite“-Version braucht man zwingend immer ein Smartphone mit einer speziellen App?
Und „Classic“ ist das Gerät wie ich es von vor zwei oder drei Jahren kenne?
Ohne gefragt zu haben, ich glaube an einer „Lite“-Version besteht dann eher kein Interesse.
An der „Pro“ Version bestünde grosses Interesse, weil hier kaum jemand löten kann.
Wenn es die noch nicht gibt, bleibt nur „Classic“.
Wenn jetzt tatsächlich bestellt werden soll, dann würden wir für den Kreis OF gerne 14 Teilesätze nehmen.
Viele Grüsse
Oliver