Datenspende

Hallo Freiburg,
ich werde Anfang Juni im Freiburger Umland (Quartier in Waldkirch) mit dem Rennrad unterwegs sein. Wenn ihr an Messwerten auf Landstraßen interessiert seid, kann ich ein OBS mitnehmen und euch die Daten anschließend spenden :wink:
Sagt einfach Bescheid
Klaus

Das fände ich spannend. Ich versuche mal einen der Sensoren für dich zu organisieren. Wie lange bist du unterwegs?

Moin @fabzgy
ich werde vom 4.6. bis 10.6. jeweils ab Waldkirch unterwegs sein. Je nach Kondition kommen dabei erfarungsgemäß 400 bis 500 km zusammen. Die Tracks lasse ich mir zur Verfügung stellen,habe also vorher keine Vorstellung, wo es genau lang geht. Sicher kommen da viele Wirtschaftswege vor, auf denen sich Aufzeichnungen nicht lohnen werden. Ich schaue mir die Tracks mal an, wenn es so aussieht, als könnte es interessant werden, schalte ich das OBS ein.
Einen Sensor brauche ich von euch nicht, da habe ich seit ca. einem Jahr selbst einen am Rad. Den mitzunehmen, ist kien Aufwand. Die Halterung sit ohnehin montiert :wink:
Sollte ich was messen, melde ich mich und schicke ggf. einfach die Dateien zum Upload.
Schönen Sonntag
Klaus

Das klingt doch super. Meine These ist ja, dass viele Schwarzwald Hangstraßen eigentlich nur für Einbahnstraßenverkehr bzw. mit zwingendem Überholverbot nutzbar sind. Bin auf deine Messungen gespannt.