[Bielefeld] Wer hat Interesse einen OBS zu bauen?

Hallo zusammen,

wer hat aus Bielefeld und Umgebung Interesse an einem OpenBikeSensor?
Dann könnte man eine Sammelbestellung starten.
Expertise und Equipment für den Zusammenbau bringe ich mit :wink:

Viele Grüße
Marc

2 „Gefällt mir“

Moin, wir haben für unsere lokale Ini in Lübbecke uns an die Sammelbestellung aus Hamburg gewandt. Es sind noch Teile aus Fernost unterwegs. Könnte mir aber vorstellen, dass der eine oder die andere bei uns auch noch einen haben will. Ich frage mal rum bei der nächsten Sitzung. Wenn wir beim Zusammenbau noch Unterstützung brauchen, melde ich mich gerne bei dir. Ein Kopf mehr ist bei der Fehlersuche immer gut. Ist das Ok für dich ?

1 „Gefällt mir“

Hallo! Ich hätte Interesse und kann das Thema über Code for Bielefeld und die Open Innovation City verbreiten. Sollen wir uns mal austauschen?

2 „Gefällt mir“

Gerne! Erfahrungsaustausch ist immer gut :slight_smile:

sehr gern, beides spannende Initiativen :slight_smile:

Super! Vielleicht können wir das Thema darüber breiter streuen und dann eine Art Tutorial oder Zusammenbau-Workshop machen?

Es hat sich schon jemand die Mühe gemacht den Zusammenbau per Video zu dokumentieren: OpenBikeSensor Platine (Rev 00.03.12) bestücken - YouTube

Eine Anleitung für die aktuelle Version der Hardware ist hier: Bauanleitung für v00.03.12 | OpenBikeSensor

Grundsätzlich macht ein Zusammenbau in der Gemeinschaft natürlich mehr Spass und wir könnten uns gegenseitig helfen.

Gäbe es denn geeignete Räumlichkeiten in der Uni oder im Hackerspace, wo wir das machen können ?

Ich könnte mir vorstellen, dass wir das über die Open Innovation City in deren Office am Alten Markt, oder im Coworking Space Pioneers Club machen könnten.

Da findet sich bestimmt was :wink:

Ich habe persönlich Interesse an 2 OpenBikeSensor und auch an einem Workshop.

Ich werde außerdem noch weiter Werbung machen für das Projekt im ADFC Bielefeld und im Radentscheid.

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich hätte ebenfalls Interesse. Ich komme aus Bielefeld und bin auch im Radentscheid aktiv.

VG

Andreas

Eine Sammelbestellung fände ich klasse, ich wüsste auch noch einen Mitstreiter, der ebenfalls mitmachen würde.

Hallo zusammen,
ich habe auch interesse einen Abstandmesser zu bauen und mich an einer Sammelbestellung zu beteiligen.

Viele Grüße
Michael

Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne mit 2 Bausätzen an der Sammelbestellung beteiligen. Leider wohne ich an der Grenze zu den Niederlanden. Ist zwar auch NRW, aber recht weit weg. Gemeinschaftliches Bauen ist leider nicht möglich…

Danke für eure Rückmeldungen bisher! Ich sammle erst mal weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Erfahrung mit Bestellungen aus China. Ab wieviel Bausätzen macht es denn Sinn zu Bestellen? Ich bin jetzt mit 2 Bausätzen dabei. VG