Aktuell Updateprobleme mit der Firmware

Aktuell funktioniert mit Firmware version < 20 das Onlineupdate mit direktem download vom internet auf den OBS nicht, da Github seine Zertifikate geändert hat. Aufgrund des beschränkten Platzes auf dem ESP können wir dafür schwer vorsorgen.

Workaround:

Wir sind dran.

@gluap Danke, das mit dem manuellen upload des firmware.bin files klappt problemlos und man gewöhnt sich schnell daran. Ein Problem taucht bei mir bei einem OBS auf: hatte bisher v16 installiert, den wollte ich v19 upgraden. OBS meckert das die Flash app fehlt, die wollte ich online übers Menü nachladen sprich updaten auf 1.21. Funktioniert leider nicht.
Frage: kann man die Flash.bin auch nicht mehr direkt von Github laden sondern muß diese (wie Firmware.bin) auch manuell per upload in den OBS laden? Wenn ja wo finde ich die Datei flash.bin?
Oder muß ich wirklich den ESP32 wieder ausbauen und über Google chrome direkt laden?
Danke

Hi Norbert,
die flash app ist auch vom selben Problem betroffen. Ein Downloadlink wird auf der Update Seite angeboten („flash.bin“ ist ein Link) oder da: Release v0.1.22 · openbikesensor/OpenBikeSensorFlash · GitHub „flash.bin“.
Grüße, Andreas.

1 „Gefällt mir“

Danke Andreas für den Tipp, den Ordner Sensorflash hatte ich nicht erkannt. Damit hat alles aber sofort und einwandfrei funktioniert. Nur zur Info: die OBS werden alle verliehen und obwohl es mich schon gejuckt hat die neue Firmware auszuprobieren, habe die stabile v19 genommen um auf der sicheren Seite zu sein. Viele Grüße Norbert