WIFI-Settings auf SD-Karte eintragen?

Moin, wäre es potentiell möglich die default-Settings (SSID, Schlüssel) nicht auf der SD-Karte in einem Konfigurationsfile zu speichern… ähnlich wie man es beim RASPI machen kann? Würde das nervige Smartphonegewische ersparen (ich gebe zu, ich bin einer der Smartphoneverweigerer). Da köne man dann auch gut die Lenkerbreiten etc. eintragen. Die Weboberfläche ist IMHO unkonfortabel für diesen Zweck.
Viele Grüße,
Olaf

Hallo Olaf,

wenn du über https://install.openbikesensor.org/ den OBS installierst, kannst du bei der Installation direkt die WIFI Settings mit angeben. Ohne Smartphone.

Die Konfiguration ist tatsächlich auf der SD Karte als json gespeichert. Du kannst die Datei via http an den OBS übertragen oder direkt auf die Karte legen. Das Format ist zwar intern aber auch unter OpenBikeSensorFirmware/obs_cfg.md at master · openbikesensor/OpenBikeSensorFirmware · GitHub dokumentiert.

Gruß, Andreas.

3 „Gefällt mir“