Welcher ESP32? Stückliste macht unterschiedliche Angaben

Moin! Ich möchte die ESP32 bestellen. Aber was? In den Anmerkungen zur Stückliste steht

  • ESP32 Development Board: Von diesem Modul existieren einige verschiedene Versionen. Du brauchst die Variante mit 30 Pins. Diese wird oft unter der Bezeichnung “ESP32 DEVKIT v1” verkauft.

In den Links zu Aliexpress stehen Links, „(Variante ESP-32 30P )“. Aber was ist was? Mir sind die Innereien nicht geläufig, also was genau muß ich bestellen? (0.3.12 Platine).

Mit "Variante ESP32-30P ist gemeint, dass bei dem verlinkten Angebot die 30P variante bestellt werden soll - bei Aliexpress ist das eine „Farbe“.

Das hier dürfte die richtige Farbe sein:
image

Es wird noch komischer: Nach der Titelzeile aus deinem Bild müßte es das Folgende sein, aber der Preis ist mit 1,31€ eher unrealistisch und anders als der von deinem Bild. Daher meine Bitte: Schicke doch einen link, kein Bild. Außerdem sind auf meinem Bild vershiedene Modelle zu sehen.


https://de.aliexpress.com/item/32959541446.html?gatewayAdapt=glo2deu

Die Titelzeile ändert sich nicht. Man kann die Varianten nicht direkt verlinken. Klick dich mal durch die farben bis da unten „esp32 30 pin“ steht. Wenn man die direkt verlinken könnte hätte ich dir ja nen link geschickt. Du hast in deinem Screenshot die Farbe „Adapter for 32p ausgewählt“. Deshalb ist es auch so billig.

Aha, Danke. Dann kann ich ja bestellen.

Ups, jetzt sind doch noch Fragen aufgetaucht, die in diesem Zusammenhang geklärt werden können:

MWSt, Zoll, sonstige Zusatzkosten:
Ich kann auf der Webseite von Ali nicht - wie sonst schon bei Chinabestellungen gemacht - ein „EU-Lager“ auswählen. D.h. die Sachen werden wohl direkt aus Asien geliefert. In den AGB steht das diese Sachen von mir bezahlt werden müssen. Leider kann ich nicht erkennen wieviel das wird. Im Warenkorb sind die Artikelkosten 60,24€ und Versand 29,25€. (Alles OBS-Teile für eine größere Menge).

Was kommt noch dazu, wie/wo wird das bezahlt?

So weit ich weiß wird bei Bestellungen unter 150€ die Einfuhrumsatzsteuer von Aliexpress berechnet und bezahlt, man muss nur noch bei über 150€ ggf. zum Zoll.