WDR Lokalzeit Düsseldorf

Ab Minute 04:17 bis Minute 08:00:
Video verfügbar: bis 26.04.2022 ∙ 19:30 Uhr

2 „Gefällt mir“

Danke @joerg_g_aus_e für den tollen Beitrag!

Mir ist aufgefallen, dass gesagt wird, dass die Autos die Fahrradfahrenden gefährden - in Wahrheit sind es allerdings die Autofahrenden MIT ihrem Auto.

Ich weiß, jetzt kann man wieder froh sein, dass der Beitrag überhaupt ausgestrahlt wurde, aber mir ist die Sprache und die Möglichkeit damit zu wirken Recht wichtig.

4 „Gefällt mir“

Ist oft schwer, das im Eifer des Gefechts auch umzusetzen. Ist gut wenn man wie du @nlein gerade immer wieder jemand dran erinnert, der Sprachgebrauch steckt auch bei mir als Radfahrer so tief drin, dass ich es nicht immer schaffe, dran zu denken.

2 „Gefällt mir“

Danke dir für deine Antwort, denn auch mir selbst geht es ab und zu immer noch ganz genauso wie dir!
Da gibt es ein sehr tolles Zitat, welches ich mir oft zu Herzen nehme:

"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."

@joerg_g_aus_e das sollte der gleiche Betrag sein, oder?

Der ist noch 1 Jahr online.

2 „Gefällt mir“