Warnung vor falschen Ultraschallsensoren

Da ich nun schon zum zweiten mal anstelle eines angebotenen JSN-SR04T einen SR04M bekommen habe hier mal zwei kleine Warnungen:

https://www.amazon.de/dp/B07J2R2B92?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details gelifert: SR04M
https://de.aliexpress.com/item/33026224502.html?spm=a2g0o.order_detail.order_detail_item.4.6fb16368VUlfWC&gatewayAdapt=glo2deu geliefert: SR04M

Ich bin jetzt etwas verwirrt: Laut der Doku auf Hinweise für Sammelbestellungen | OpenBikeSensor sollen die AJ-SR04M doch funktionieren, oder? Das problematische Modell hieß SR04M-2.
Welche hast Du denn bekommen?

Ich habe mit meiner letzten Lieferung auch AJ-SR04M bekommen und habe bei einigen Sensoren Probleme mit Geistermessungen - aber nur auf der linken Seite und auch nicht bei allen Geräten. Daher hatte ich die Sensoren selbst bisher als Fehlerquelle ausgeschlossen. Kann das doch an den Sensoren liegen?

Das muss ich heute noch evaluieren.
Bei der Aliexpress Lieferung, kann mir der Verkäufer aktuell auch noch nichts sagen … sind aber sicher SR04M, welche laufen sollen (teste ich).
Bei Amazon kamen aber SR04M 2.0. Und diese laufen nicht.
Wer auf Nummer sicher gehen will (so wie ich) schaut halt nach SR04T und da scheinen einige Händler echt ein Problem damit zu haben, auch das zu liefern, was man bestellt.

Die besten Erfahrungen haben wir mit den SR04T V3.0 gemacht, die auch in der Teileliste verlinkt sind.

2 „Gefällt mir“

Können wir in Braunschweig bestätigen. Verbauen nur noch die V3.0