Vor-Version v0.19.877 verfügbar

Hallo zusammen,

nach langer Zeit gibt es endlich wieder eine neue Version mit zwei funktionalen Änderungen:

  1. Es können mehrere WLANs hinterlegt werden. Bitte bedenkt, dass jeder, der die Kontrolle über das Gerät hat, die Daten auslesen kann.
  2. Beim Einfahren in eine Privacy Zone und der Einstellung „Absolute“ oder „Override Privacy“ werden zwischengespeicherte Daten auf die SD-Karte geschrieben. Dadurch gehen am Ende einer Fahrt keine Messwerte verloren (bestätigte Überholungen werden zeitnah gesichert und waren nicht betroffen). Zudem wird die Wahrscheinlichkeit verringert, dass gerade in dem Moment auf die SD-Karte geschrieben wird, wenn das System ausgeschaltet wird.

Details wie immer auf GitHub v0.19.877.

Grüße, Andreas

Edit: Formatierung & Link

9 „Gefällt mir“

Hallo @andreas
Danke für eine neue Version. Da ich hier gerade einen ganzen Stapel Geräte liegen habe, könnte ich denen auch gleich die neue Version verpassen.
Oder sollte ich das erst noch testen? Heißt ja Vorversion :wink:
Schönes Wochenende
Klaus

1 „Gefällt mir“

Hi Klaus,
bisher gab es keine negativen Rückmeldungen - aber vermutlich auch nur wenige Tester. Wenn das 1-2 Wochen so bleibt, mache ich das „Vor“ weg. Es ist also kein Debug-Stand oder Ähnliches, der Einsatz ist dauerhaft willkommen.
Das Hinterlegen mehrerer WLANs war insbesondere für den Einsatz im Verleih interessant. Wenn die Geräte dafür oder für den Einsatz im Verein sind, würde ich auf jeden Fall die neue Version verwenden.
Gruß, Andreas.

6 „Gefällt mir“

@Klaus Ich hab die Version schon vor ner Woche oder so aufgespielt und bei mir hat sie bisher funktioniert. Hab endlich mal wieder ein OBS ans Fahrrad gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal die 0.19.877 auf einigen Geräten installiert. Die meisten werden leider noch eine Weile auf ihren Einsatz warten müssen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das immer noch eine Vor-Version ist.

Bisher gab es keine Klagen… Ich stelle die 0.19.877 auf „release“ um.

1 „Gefällt mir“