Visualisierung / Portal / Verwendung Überholdaten, aktueller Stand?

Hallo,
ich war beruflich bedingt länger nicht mehr hier unterwegs. In 2021 hatten wir hier im Bodenseekreis OBS-Sensoren vom ADFC Baden Württemberg im Kreisverband und damit mehrere tausend Überholvorgänge aufgezeichnet.
Die Dokumentation der Überholvorgänge für eine Veröffentlichung hat danach Monate in Anspruch genommen: Nutzung des Portals war -mindestens damals- für viele Messfahrer zu kompliziert, die Visualisierung per python Skript hat zwar funktioniert, hatte aber Diskrepanzen im Vergleich zu den Basisdaten. Final haben wir die Auswertung dann über manuelle Lokalisierung der Daten in einem Excelfile bearbeitet. Auswertung, falls jemand unsere aufwändige Auswertung sehen möchte:
ADFC-Bodenseekreis Lokalbericht & PDF-Auswertung, 114 Seiten

Inzwischen haben wir „eigene“ OBS, die noch fertig aufgebaut werden müssen :pensive: , die wir dann aber gerne wieder in lokalen Brennpunkten einsetzen wollen.
Da ich beruflich nicht viel Zeit dafür haben werde: Welche Auswertungsmöglichkeiten gibt es, mit denen ADFC-Kollegen brauchbare Auswertungen fahren kann um Messungen zu dokumentieren? Speziell, was dazu ohne IT-Spezialkenntnisse oder Server aufsetzen machbar ist.

1 „Gefällt mir“