Danke @Klaus für die Bestätigung, das ich nichts falsch eingestellt habe.
Der Usage count ist sicherlich hilfreich für die Messfahrten planung und den werde ich (mit Dank an den Entwickler) sicherlich einsetzen.
Du verwendest dann folgende Anzeige?
(Ich habe nur wenige Daten hochgeladen, deswegen sieht es wie Masern aus)
Das ist schon auch gut und sinnvoll. Bringt den Focus auf die Straße und die Spots wo überholt worden ist. Alles gut, aber trotzdem ist die Säulengrafik für die Präsentation an eine unbedarfte Audienz wesentlich leichter zu verstehen und auch einprägsamer. z.B.
Ich sehe die Anzahl der Messungen auf einem Straßenabschnitt und sind die Säulen schön in rot aufgeteilt. Das weckt das Interesse und man merkt sich solche Fakten eher. Wie gesagt es geht um Leute die nicht mit OBS arbeiten sondern das vielleicht zum ersten mal sehen.
Auf jeden Fall hätte ich solch eine Grafik wieder gerne, zusätzlich zu den schon vorhandenen Möglichkeiten des neuen Portals (also keinen Rückfall). Ich habe gelernt von Leon das es möglich ist, solch eine Grafik wieder anzubieten und einzubinden. Es ist aber nicht ganz ohne d.h. man braucht Erfahrung mit der SW (die ich leider nicht habe) und die entsprechenden Experten.